1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1&1 und Qualität von VoIP

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Mike45, Oct 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mike45

Mike45 ROM

Hallo,

ich möchte nächsten Monat DSL 1000 beantragen. Bin mir nun aber nicht sicher ob ich einen "normalen" Tarif wie z.B. bei GMX oder das Modell von 1&1 mit 2000MB Freivolumen plus VoIP nehmen soll. Vor allem wegen der Sprachqualität bin ich mir nicht sicher, denn hier im Forum gibts hierzu ja unterschiedliche Meinungen.
    Mich würde deshalb interessieren wie eure Erfahrungen hierbei mit 1&1 sind, bzw. ob DSL 1000 zum Telefonieren überhaupt geeignet ist oder man hierfür besser DSL 2000/3000 bestellt, oder generell noch mal ein Jahr wartet bis die Technik weiter fortgeschritten ist.

Gruß Mike

2. pinball

pinball Kbyte

Hallo mike,
    die Sprachqualität bei VOIP mit DSL 1000 ist hervorragend solange du nur ein Gespräch führst und gleichzeitig einen Download machst.
    Ich würde auf jedenfall mit dem 2000 MB Tarif starten und im ersten Monat den Traffic genau im Auge behalten du kannst zwar während der Mindestlaufzeit auf einen teureren Tarif wechseln jedoch nicht in einen billigeren.
    Ansonsten ist 1und1 ein sehr guter Provider die Hotline ist gut erreichbar und es gibt sehr gute Technicker bei Hardware problemem wurde ich bisher noch nie enttäuscht, die Features wie Kostenlose Homepage, Webspace, 50 Postfächer möchte ich auch nicht mehr vermissen.

MfG pinball

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page