1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1&1 und Zwangstrennung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by ratinho, May 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ratinho

ratinho Byte

Hallo,

ich will einen eigenen Webserver über ne 1&1-Flatrate aufsetzen.
    Habt ihr Erfahrungen, wie das mit der Zwangstrennung bei 1&1 läuft?

Thx

2. Lactrik

Lactrik Guest

Man Man Man, jetzt vertut sich aber jemand anders hier *g*

T-DSL wird durch die Deutsche Telekom (nicht durch T-Online!) bereitgestellt. T-Online ist nur ein Tarif-Anbieter wie 1&1 auch. Und die Zwangstrennung wird automatisch durch die Deutsche Telekom vorgenommen, der Anbieter hat darauf keinen Einfluss.

Es könnte aber sein, dass dies nur die Anbieter betrifft, die Telekom auch als Carrier benutzen... nebenbei gibts ja noch Mediaways (jetzt: Telefonica) und andere... weiss nicht, welchen AOL da benutzt.

Und das weiss ich übrigens, da ich bei der Telekom im IT-Bereich ausgebildet wurde... aber falls du immernoch zweifelst, kann ich dir gerne einen Link von der Telekom raussuchen, wo das steht.

3. Die Zwangstrennung wird nicht von 1&1 vorgenommen, sondern von der Telekom. Das heisst, die Trennung ist bei allen DSL-Anschlüssen, die auf T-DSL basieren, gleich. Nach 24 Stunden wird die Verbindung getrennt und sofortige Wiedereinwahl ist möglich

lööööööööööööööööööööööööl

Also da vertust du dich aber ein bischen, eine Zwangtrennung geschieht nicht wie du sagst durch die "Telekom", aber das ist ja gar nicht die Telekom, sondern T-Online!!!, sondern wird durch die Provider selbst geregelt....AOL z.B.: Da kann man tagelang online bleiben, deswegen sind auch so viele Filesharer dort....grins!
    Vielleicht meinst du ja die Inaktivität??? Das ist bei allen gleich, aber auch verschieden.

So ich hoffe ich konnte hier mal was klarstellen, damit nicht wieder alle Welt schalu gemacht wird, von Besserwissern wie Du!

4. Lactrik

Lactrik Guest

Die Zwangstrennung wird nicht von 1&1 vorgenommen, sondern von der Telekom. Das heisst, die Trennung ist bei allen DSL-Anschlüssen, die auf T-DSL basieren, gleich. Nach 24 Stunden wird die Verbindung getrennt und sofortige Wiedereinwahl ist möglich.

5. Lactrik

Lactrik Guest

Hatte schonmal deutlich mehr Traffic geschafft und bisher keine Kündigung erhalten. Dein Freund hat gegen irgendeine Vorschrift verstossen, vielleicht ist Router bei 1&1 generell nicht erlaubt.

6. tomblue

tomblue Byte

alle "normalen" DSL-Flatrates die auf T-Com basieren (egal wie sich der Wiederverkäufer nennt) werden von dieser nach 24 Stunden getrennt

7. smarttags

smarttags Byte

Bist Du sicher, dass deinem Freund so einfach gekündigt wurde ?

1&1 hat bei der Flat mehrere neue Modelle eingeführt:

DSL flat mit unbegrenzten Traffic: 39,90 EUR für u.a. Internet Cafes und Privatnutzer

DSL flat bis 20 GB Volumen: 26,90 EUR

Dann gibt es noch - falls jemand nur bis 100 Stunden online ist - eine Ermässigung auf 16,90 EUR.

Ich gehe mal davon aus, dass dein Freund hier eine Art Änderungskündigung erhalten hat. Er sollte wahrscheinlich entweder auf den unbegrenzten Tarif für 39,90 EUR oder einen Volumentarif nehmen.

Da er wohl für beides nicht zu begeistern war, wurde dann der Zugang gekündigt.

Man muss hier nun einmal die Kosten für ein derartiges Volumen von 80GB beachten: Sollte hier jeder User dieses beanspruchen, können auch Wenignutzer mit hohen Preissteigerungen rechnen. Daher ist es schon im Interesse aller User, dass hier Kunden mit einem Bedarf über dem Durchschnitt diese Beanspruchung auch mit einem höheren Preis bezahlen müssen.

Man sollte keinesfalls so blauäugig sein, dass hier Arcor mit der Zeit anders handeln wird, wenn große Teile der Kundschaft einen ähnlichen Traffic nutzen. Auch diese Firma ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und wird bei einer ähnlichen Konstellation wie bei 1&1 die Preise entsprechend anpassen müssen.

8. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

Naja, das war mir auch unklar.
    Aber jetzt hat er Arcor und ist zufrieden damit.

mfg
    rapmaster

9. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Kann mir nicht vorstellen, daß dies rechtens ist.
    Viele Grüße, Koesi

10. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

Vergiss das.
    1&1 hat mal nen Freund von mir gekündigt, weil sein Traffic angeblich zu groß seie.
    (ich glaube, er hatte am Monat vor der Kündigung 80 GB geschafft)
    mfg
    rapmaster

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

wie bei allen anderen Providern und Anbietern ist nach 24 h "Schluss mit Lustig", d.h. erneute Einwahl erforderlich. Bei Einsatz einer entsprechenden Software bzw. Router geschieht dies innerhalb von Sekundenbruchteilen.

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page