1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1&1 Volumentarif!!!! HILFE

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Vicajamee, Mar 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vicajamee

Vicajamee ROM

Hallo :-)

ich habe ein grosses Problem mit 1&1!
    Seit 3 Wochen habe ich den Anbieter 1&1. Mir wurde nach meiner Schilderung, wie ich den PC nutze ( Mehrplatzlösung wegen Kind) das Tarifpaket 2GB für 9,90 ? empfohlen.
    Mein Kind lädt sich Musik bei KAZAA runter, ansonsten werden diverse Seiten und Chats besucht.
    Nun bekam ich eine Rechnung, die sich über 129,00 ? beläuft und das für 3 Wochen. Mein Kind darf 1,5 Std am Tag den PC nutzen und auch ich sitze ab und an mal am PC.
    Nach einem Blick in der Kostenkontrolle war es sehr auffällig, das in den letzten zwei Wochen immer um 17.05 Uhr gewdownloadet wurde. Nachweislich ist weder mein Kind am PC noch ich!!!!
    In dieser Zeit wird jeden Tag so um die 0,8 bis 1,2 GB runtergeladen. Jeder weiss wie lange ich am PC sitzen würde, wenn ich soviel laden würde. Geschweige denn, das ich so eine grosse Festplatte nicht besitze!!!
    WAS IST DAS???
    1&1 lässt sich auf keine Diskussion ein und rät mir einen Tarifwechsel, was ich natürlich auch schon vorgenommen habe.
    Hat jemand diese Erfahrung schon gemacht???? Und kann mir jemand sagen, was ICH tun kann???
    Ich bin da recht verzweifelt.......:-(((
    Vielen Dank!!

2. Vicajamee

Vicajamee ROM

Der Router wurde natürlich ebenfalls komplett noch einmal kontrolliert, aber da gab es keine Fehler. Die IDLE-Time ist auf 3 Min. eingerichtet.

3. Vicajamee

Vicajamee ROM

dies haben wir nun auch beschlossen ;-)
    Der PC wird über Nacht und bei längeren Offlinepausen komplett runtergefahren.
    Letztendlich kann ich dies erst nach einigen Tagen, bzw. der nächsten Rechnung absehen, was sich wirklich getan hat.

4. earth

earth Megabyte

Hallo

Es wird ja nicht runtergeladen, alleine die Anfrage an deine Router bringt ja schon ein paar KB. Wenn du mit ca. 100.000
    Anfragen rechnest, kommen schon ein paar MB zusammen. IDLE Time Out, ist das trennen der verbindung bei Nichtbenutzung, bei "günstigen"Routern kann das meist nicht richtig funktionieren,
    da der router auch Traffic von Außen berücksichtigt.
    Ich würde einfach mal das passwort ändern und dann gucken was passiert.

Tschüss earth

5. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

Das IDLE Time Out ist in diesem Fall ja unerheblich da er ja einen Volumenbasierenden Tarif hat und keinen zeitbasierenden Tarif. Soviel Traffic wie er hat ist niemals mit normalen Surfen zu erreichen. Das einzige was wäre das Kazaa unbemerkt im Hintergrund sachen zieht.

6. psycho_dad

psycho_dad Byte

Hi,

bei DSL kann man mit seinem Benutzernamen und Passwort von jedem
    DSL-fähigen Anschluss online gehen. Wenn also jemand deine Daten hat kann er auf deine Kosten surfen (allerdings können nicht 2 gleichzeitig). Deshalb kann ein Passwortwechsel schon helfen.
    Die idle time heisst das der Router die Inetverbindung beendet, wenn in dieser Zeit keine Anforderung von Daten stattfand. Der Router hat eine eigene Stromversorgung und bleibt online
    wenn es keine idle time gibt. (hast du den Router richtig konfiguriert?) Man muss sich den Router vorstellen wie einen PC der online ist, dein richtiger PC ist nur über das Netzwerk diesem
    verbunden.

Gruss Thomas

7. Gamma Ray

Gamma Ray Kbyte

Hallo, anscheinend läßt sich dein Problem noch nicht genau eingrenzen.
    Aber einen Versuch ist folgendes wert: Wenn ihr euch innerhalb der Familie abstimmen könnt, dann schaltet doch DSL-Modem und Router per Schaltsteckdose über Nacht, bzw. bei längerer Nichtnutzung einfach aus. Das mit dem Trojaner würde ich übrigens auch ernst nehmen. Wenn der Upload auch nicht so zu buche schlagen kann, liegt die Vermutung nahe, dass jemand mit deinen Zugangsdaten heftig saugt. Kazaa trift da keine Schuld!!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass 1&1 daran schuld ist!!!!!
    Auch wenn sich das für dich nicht gut anhört.

cu

8. Vicajamee

Vicajamee ROM

Hallo Mr. Earth :-)

ja dies wurde mir bei 1&1 auch erklärt, das ich natürlich auch den Uplowd bezahlen muss. WAS ich nicht verstehe ist, wenn ich Kazaa ausklicke und auch meinen PC nachts herunterfahre, wie kann es sein, das trotzdem weiter geloadet wird???

Ja ich nutze einen Router. Aber bitte frag mich nicht,was ein IDLE Time out ist :-(

Wenn es das ist.......mein PC schaltet sich nach 30 Sekunden ab, wenn keiner am PC ist?????!!!

EBEN.rechne dir einfach mal aus, was ich an Zeit investieren müsste um 1 GB runterzuloaden, bzw. welchen Speicherplatz ich bräuchte um dies alles zu speichern.
    Wir reden von 1 GB pro TAG!!!!

Das ist UNMÖGLICH!!!!

Aber vielen Dank für Deinen Rat ;-)

Gruss Vica

9. Vicajamee

Vicajamee ROM

ja natürlich habe ich das Passwort gewechselt, allerdings erst heute! :-(
    Ich werde in den nächsten Tagen beobachten müssen, was passiert.
    Auf Viren achtet doch wohl mein *Anti-Norton-Programm????
    Sollte man dann doch lieber die Finger lassen von KAZAA???
    Was ich getan habe, ist auch das ich meinen Folder hab sperren lassen, abe rich vermute, das das KAZAA nicht gefallen wird.

Aber vielen Dank für Deinen Rat *lächel*

Viola

10. earth

earth Megabyte

Hallo

Denke Kazza ist das Problem, benutzt du einen Router? Denke, der IDLE Time Out
    funktioniert nicht richtig. Denn es zählt ja nicht nur der Trafic der von dir ausgeht, sondern auch der reinkommt.
    Wenn also früher dein Kind online war, hat kazza noch nicht mitbekommen das dein Pc nicht mehr da bist und viele Leute versuchen was runterzuladen, das produziert natürlich Traffic. Über 1GB ist aber doch schon ziemlich viel.

Tschüss earth

11. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, hast du dein Passwort schon gewechselt und nach Trojanern auf Eurem Rechner Ausschau gehalten ? Über Kazaa kann man manchmal mehr bekommen, als man will :-(.

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page