1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1&1 Wahnsinnig Hohe Ladezeiten

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by pingping, Feb 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pingping

pingping Byte

Hallo, ich habe seit Anfang diesen Jahres einen Internetvertrag bei 1&1

Vorher war ich bei AOL, hatte dort einen DSL1000 Vertrag für insgesamt 36Euro, das war mir zu teuer, die aktuellen Angebote von 1und1 sind ja verlockend.
    Ich habe einen Vertrag über bis zu 16.000kbit/s abgeschlossen.

Doch ich muss sagen, das meine Internetverbindung im Moment viel langsamer ist als vorher. Ich brauche zB um map24.de (ein Routenplaner) zu laden 78.9 Sekunden, Google dauert ~30. Ich browse mit Firefox und habe das Plug-In Fasterfox installiert. Ich benutzte eine Fritzbox Fon WLan 7141

Meine Downloadgeschwindigkeit beträgt ca. 3000kbit (das is ok für mich) und mein upstream hat 440 kbit (auch ok)
    Mein Neffe wusste zu berichten, dass er im Spiel "Warcraft 3 - The Frozen Throne" einen ping von 80 hat, und er meinte, dass das ruckelt, aber im Grunde genommen OK ist.

Wenn ich eine Adresse (zB www.google.de, 30 Sek) eingebe, dann verweilt der Ladebalken erstmal eine Weile, ohne das sich was regt und nach ca. 20-30 Sekunden bauen sich die Seiten Häppchenweise auf, meist dauert es um die 50-80 Sekunden.
    Wenn ich was downloade, dann wird die Übertragungsrate immer schneller, angefangen bei 150kbit, jede Sekunde 10kbit mehr, bis 330kbit.
    Meine Frage:

Der extrem langsame Seitenaufbau ist unzumutbar, wie kann ich dieses Problem beheben?

Weisen die Symptome auf irgenteine Dummheit meinerseits hin, habe ich was falsch konfiguriert?

Vielen Dank für eure Antworten, werte Spezialisten

MfG Benjamin

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Kabel oder WLAN?
    Komische Werte? Liegt wohl an der Leitungsdämpfung. Wie hoch is die?
    F-Box als Router?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page