1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1+1 Webhosting

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by LambertSiege, Dec 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heute 11.12.2008) um 9:30 Uhr gingen alle meine Domains offline. Ich suchte nach dem im Vertrag versprochenen kostenlosen Webformular zur Meldung von Störungen. Ein solches Formular gibt es aber auf der ganzen Website nicht (mehr), obwohl es mehrfahc - ohne jeden Link dazu - erwähnt wird. Stattdesssen wird immer auf die 0900 Rufnummer verwiesen.

Diese Rufnummer habe ich sodann gewählt. Statt der auf der Website genannten Kosten von €0,14/Minute kam dann eine Ansage, dass dieser Anruf 79ct/Minute koste. Zunächst wird man minutenlang in Sprachmenues und Warteschleifen gehalten (alles kostenpflichtig) bis dann ein Herr Urban den Anruf entgegen nimmt.

Auf meine Beanstandung der Kosten und des Fehlens des Webformulars wollte er überhaupt nicht eingehen. Und wegen meiner 3 Domains, die nun gerade mal 25 Minuten offline seien, solle ich mich mal nicht so aufregen. Das könne immer wieder passieren und die können auch schon mal einen ganzen Tag oder länger offline sein. Kein Provider könne da mehr garantieren.

Ich habe Herrn Urban gefragt, ob ich ihn mit dieser Aussage namentlich zitieren dürfe, was er bejahte.

Eine Störung könne er nicht erkennen und öffne deshalb auch kein Ticket.

Nachdem meine Domains kurz wieder funktionierten sind sie nun wieder alle offline. Mal sehen, wie das nun weiter geht.

Das nette Zitat wollte ich der Cimmunity mal zur Kenntnis bringen.

2. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Ich denke ich hätte genauso geantwortet, wenn sich jemand beschwert, wenn etwas gerade mal eben 25 Minuten nicht funktioniert.
    Bist du immer so ungeduldig?

3. [s]peed

[s]peed Kbyte

Also ist es ab jetzt verboten Fehler zu melden, wenn diese auftreten?
    Lieber mal 2 Tage warten und wenns dann immer noch nicht geht anrufen?

...:rolleyes:

4. Es ist ein Service für den ich Geld bezahle. Jeden Monat - bzw. für die ersten 12 Monate im voraus. Da kann ich erwarten, dass der auch verfügbar ist. Und je schneller ich ein etwaiges Problem melde, je eher kann daran gearbeitet werden, dass es behoben wird.

Wenn ein gekaufter Dienst versagt, dann erwarte ich, von der Hotline mit meinem Problem ernst genommen zu werden. Aussagen wie die von mir zitierte stellen mich als Kunden absolut nicht zufrieden und geben mir nur das Gefühl, dass ich mit meinem Problem nicht ernst genommen werde.

Ich habe bis jetzt keine Trouble-Ticket-Nummer oder ähnliches erhalten. Die Website lief nach 2 Stunden wieder, der FTP-Zugang eine Stunde später dann auch wieder. Mal sehen, wie es in Zukunft aussehen wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page