1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1&1DSL und privates LAN nicht möglich?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Wocker, Jun 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wocker

Wocker Kbyte

Hat jemand Erfahrungen, ob es von 1&1 unterbunden wird, daß man am DSL-Anschluß mittels eigenem Proxy (Jana) ein LAN weiterbetreiben kann?
    Habe hier 3 Rechner im LAN und würde dieses natürlich auch weiternutzen wollen.

Gibt es von Seiten der Software oder des Zugangs technische Einschränkungen?

2. uforner

uforner Kbyte

Hallo,
    ja Du hast Recht. Ich hatte meine Flat mit einem anderen Tarif geordert, den es heute nicht mehr gibt. Ich habe eben nicht nachgesehen wie die aktuellen AGB\'s sind. Sorry. Zu meinem Vertragsabschluß gabs diese Einschränkung noch nicht.

Tut mir leid, Dir was falsches gesagt zu haben.

Ciao
    Uwe

3. Wocker

Wocker Kbyte

Habe von 1u1 inzwischen verbindlich Antwort, daß es nur beim DSL-Businesstarif erlaubt ist.

4. uforner

uforner Kbyte

Hallo,
    ich bin auch bei 1und1. Habe bei der Bestellung ausdrücklich nachgefragt und man hat mir geantwortet, das es keine Einschränkungen für ein privates LAN gibt.

Ich habe früher auch den JANA genutzt, verwende z.Z. aber eine Sogtwarerouter (fli4l auf altem 486,ger) und hatte noch nie Probleme damit

Ciao
    Uwe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page