1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1,3 GHz anstatt 1,4 GHz???????????????

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by bonbonfoni, Sep 24, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Da!

Ich habe ein Problem: Mein 1,4er Athlon läuft nur mit 1,3 GHz (13 * 100). Sobald ich aber 100*14 einstelle, hängt sich das System auf. Ich habe ein MSI K7T Pro 2a Board, 512 MB Infineon Ram und eine GF3 von Asus. Das Bios hat die neueste Version und die Typen von MSI meinten, das läge daran, dass ich einen Athlon mit 133 FSB habe. Aber dann müßte das Ding doch auch mit 100 FSB laufen, oder? HILFE!!!
    Ach so, das Bios kann bis 1,5 GHz!
    [Diese Nachricht wurde von Bertram15 am 24.09.2001 | 19:10 geändert.]

2. also bei km steht auf der rechnung eindeutig ob B (100) oder C(133)

und wenn es ein b sein sollte, der bei 1,75 volt standard nicht mit 1400 laufen sollte, dann ist das ein eindeutiger grund zur reklamation

3. cubic

cubic Kbyte

Hi,

ja , im Internet bei KM.

Gruß

cubic

4. man kann ruhig pauschal sagen das die amd\'s ab kennung axia
    (also auch avia und co ) geschlossene brücken haben amd hat das öffnen der brücken(was ja ein extra vorgang ist (kosten?) vor rund 3,4 monaten aufgegeben
    daran liegt es also nicht

also auf der cpu steht schon 1400 oder?

die 1400 B sind auch ein stück teurer als die c (133) varianten
    so daß die vermutung aus deinem ersten post schon stimmen kann, daß die cpu nicht mit 100 mal 14 läuft weil der multi für deine cpu zu hoch ist
    1,4C 133 mal 10,5

was steht denn auf der rechnung?
    soll ihn doch mal der händler einsetzen und testen oder bei nem kumpel mal ausprobieren (wenn onlineshop)

5. ReneW

ReneW Megabyte

Auch so im normalen Laden bzw. Onlineshop gekauft ??

6. cubic

cubic Kbyte

Hallo,

ich hab einen TB 1400 C.

Bei dem sind die Brücken auch geschlossen.

läuft auf 11,5 x 133

Sandra zeigt 1,54 G, Bios 1,550 G an.

MSI KT266 Raid.

Gruß Cubic

7. carlux

carlux Megabyte

...oder das Netzteil.

8. ReneW

ReneW Megabyte

Der VCore sollte beim Thunderbird 1,75V sein.
    Das mit den Brücken macht mich aber stutzig. AMD liefert keine CPUs mit geschlossenen Brücken aus.

9. motorboy

motorboy Megabyte

bin schon am ende
    ist das auch wirklich ein 1.4 ?
    vcore auf 1.75 testen dann auf 1.80 (ohne gewähr)
    oder dein board hat probleme mit faktor 14 --> bei 108*13 könnte sein das dein arbeitsspeicher nicht mitmacht od. grafigKarte

10. Bertram15

Bertram15 Byte

Nein, nicht übertakten. Habe das Ding letzte Woche NEU gekauft. Wie schon gesagt, sind die Brücken schon geschlossen gewesen. Kann es vielleicht an der VCore liegen, oder sowas?

11. ReneW

ReneW Megabyte

Normalerweise ist der ja Multiplikator fest und man kann nur den FSB ändern.
    [Diese Nachricht wurde von ReneW am 24.09.2001 | 19:59 geändert.]

12. Bertram15

Bertram15 Byte

Also, ich habe einen Akasa Silver mountain und schaffe es, das Ding auf ca. 40 C° zu halten. Bei der CUP sind die L1 Brücken schon verbunden (ab Werk). Ich kann also alles einstellen. Aber er läuft immer noch nit mit 1,4. Bei 100*14 bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn ich jedoch 108*13 (=1404) einstelle, geht es. Aber dann häufen sich die Abstürze. Auch wenn ich 10*133 einstelle. bleibt alles schwarz! Was nun?

13. motorboy

motorboy Megabyte

wird er zu heis? --> wie heis wird er mit 1.3 GHz bleibt er unter 65°C ist alles voll okay
    normalerweise ist doch der multiplikator fest eingestellt (bei meinem 1333 "10" ich kann den dann mit 10*100=1000, od. 10*133=1333 laufen lassen)

hast du dein prozi entsperrt ? --> er müsste problemlos mit 100*14 laufen (oder machen wir da einen denkfehler?)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page