1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1,4 GHz, reicht ein 300 Watt Netzteil

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by spyder999, Jul 16, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spyder999

spyder999 ROM

Ich kaufe mir einen neuen computer. reicht da ein 300 Watt Netzteil für einen 1,4 GHz Athlon C ?

2. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Kauf Dir ein Marken-Netzteil (z.B. Enermax oder Fortron). Markennetzteil deshalb, weil ein Billig-Netzteil unter Umständen die Stabilität Deines Systems negativ beeinflussen kann.

Das kommt mir manchmal so vor, als käufte sich jemand einen nigelnagelneuen Porsche, fährt aber damit im Winter bei Schnee und Eis mit abgefahren Sommerreifen rum...

Wenn Du Deinen PC nicht übermässig aufrüstest, dann reichen 300 Watt. Aber eben: 20 Ampère bei 3,3 Volt sind bei diesen Prozis ein Muss. Achte also auch unbedingt darauf!

Gruss,

Karl

P.S.: wenn Du in Deinen PC 5 Festplatten reintun möchtest, 3 DVD-Laufwerke + Tuner + Videograbber + xx, dann kauf Dir ein 400-Watt-Netzteil. Wenn es nur 3 Festplatten sind und 2 DVD-Laufwerke + x sind, dann nimm 350 Watt. Sollen es aber Festplatten mit 15000 rpm sein, dann nimm 400 Watt. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine!;-) Für die ganz Hartgesottenen gibt\'s sonst sonst noch 450 Watt, *g*, aber das bringt bei einer normalen Bestückung des PCs nichts.

P.S.2: ich finde, solche Fragen sollte man im Forum stellen dürfen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page