1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1,4GHZ Athlon zu heiß?!?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by s.a.M., Jul 31, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. s.a.M.

s.a.M. ROM

Hi!
    Also ich habe seit einer Woche einen 1,4 GHZ Athlon mit einem Gigabyte GA-7VTX Board und 512 MB DDR-RAM.
    Am Anfang hatte ich einen Coolermaster Lüfter. Der brachte mir aber schon nach 10 mins im Bios Temperaturen bis 63° ein. Ich hab mir dann einen Kanie Hedgehog geholt.
    Naja, also jetzt ist die Temperatur bei 59° - normales surfen.
    Klar in meinem Zimmer ist es ziemlich warm 25-26°.
    Aber ich weiß nicht wie ich das noch kühler bekommen soll. Die Leute reden immer von 45° und so.
    Mein Gehäuse hab ich momentan übrigens immer OFFEN!
    Gehäuselüfter noch keine, aber die sind auch nicht besser als ein offenes Gehäuse denke ich mal.
    Also der Kühler sitzt Bombenfest (die Nummer des Athlons drückt sich ins Kupfer...). Wärmeleitpaste ist nur minimal drauf.

Meine Vcore: 1,790V. Gibt es ein Proggie zum senken der Vcore? Über das Bios(/Jumper) geht es nicht.

Ich hab auch manchmal den Verdacht das das Board die Temp anders angibt als alte, weiß da jemand?

Hat einer Ideen und Tips?
    DANKE!
    s.a.M.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page