1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1,5 GB große WMV(!)-Datei brennen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by regiedie1., Oct 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Hallo zusammen!
    Ich hab mir mit onlinetvrecorder.de die "Lange Löwenzahn-Nacht" aufgenommen. (Ich weiß... Ich weiß... Das ist nicht mehr ganz altersgemäß...) Das Problem liegt jetzt darin, die 05:42:25 Stunden der 1,56 GB erst mal aufzusplitten.
    Das sind so viele Daten, dass sogar Power DVD fünf Minuten braucht, um, wenn ich den Abspielregler verschiebe, auf die neue Stelle zu kommen! Mein PC hat 2 GHz und 512 MB RAM!
    Nero (6.6) Vision Express kann so viel nicht auf eine DVD brennen. Jedenfalls nicht auf eine einseitige. Und mein Brenner kann nur solche brennen. Ich muss also erst mal diese riesige Datenmenge (zwar sind 1,5 GB nicht so viel, aber das ist ja hoch komprimiert!) ohne Quallitätsverlust aufsplitten, um sie dann einzeln schneiden und Brennen zu können.
    Weiß jemand da vielleicht ein kleines Progrämmchen? :o
    Danke schon mal im Voraus!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Na bei diesem Anti-Standard-Format sollte auch ein Programm zum Einsatz kommen, dass dieses unsägliche Format produziert: der Windows Movie Maker.

3. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Aha... Echt jetzt? Geht so was nicht eleganter mit dem Media Encoder von Microsoft?
    Wenn dem nicht so ist, werde ich nicht darum herum kommen, unter XP doch noch die Systemtreiber zu installieren...

4. Sele

Sele Freund des Forums

Na ja, wenn ich mich mit soetwas herumschlagen müsste, würde ich wohl eher auf TMPGEnc 3.0 XPress setzen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page