1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1.5v grakka für alten pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Supak, Sep 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

2. Supak

Supak Byte

morgen wird die karte zureuck gebracht..läuft irgendwie nicht.. -.-
    läuft ne 6600gt überhaupt auf meinem board..sieht mir nich nach ner 1.5v karte aus

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

1,5 V ist gewöhnlich für AGP 4x Karten gedacht. Die 6600GT sollte passen.

Eine andere Frage ist aber ob sich das ganze bei diesem System überhaupt noch lohnt. Die CPU ist schon sehr langsam und aktuelle Spiele werden nur (wenn überhaupt) mit wenigen Details laufen.

4. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Hier mal was zu lesen, das du endlich mal von deinem "1,5 Volt Graka-Gerede" wegkommst:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Accelerated_Graphics_Port
    Dort steht:
    Das würde bedeuten, du brauchst eine AGP 4x mal Karte, aber laut der ASUS Homepage (Link siehe Magiceye, Post 11) unterstützt das Board AGP 8x, d.h. du hast im Handbuch wohl was überlesen :rolleyes: .
    Ich würde da eher zur 9600Pro greifen, wenn überhaupt, der Duron bremst sonst ...

Gruß Tim

EDIT: [​IMG] War zu langsam ...

5. Supak

Supak Byte

ich versteh nur nich warum die karte nicht geht..so ne kack* nur probleme mit den alten shice pcs...morgen wird die karte zurueck gebracht...hohl mir lieber für den neuen pc noch ne festplatte...danke nochmal an alle :cool:

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

http://www.geizhals.at/deutschland/a122066.html
    Hier ne 9600Pro, zwar eine etwas abgespeckte Version, aber geht noch grad so.
    Würde dir eher die 6600GT vom Boss ans Herz legen, is für die Graka auch ein günstiges Angebot.
    Die is nochmal 50% schneller, als die Pro.

MFG

7. Supak

Supak Byte

mir is auf der grakka was aufgefallen...links oben..wozu isn das da?

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

1. die Karte ist schnell genug für das System.
    2. das links oben sieht nach Stromanschluß aus - dann sollte der auch dringend angeschlossen werden. Aber ein Blick ins Handbuch würde Klarheit schaffen.
    3. Im Bios sollte die Onboard-Karte richtig deaktiviert werden, dann gibt es vielleicht auch ein Bild.

9. Supak

Supak Byte

das mit dem bios geht nicht...ich stelle es auf agp ein..aber bringt nix...
    edit..
    wooh endlich geht es...habe das bios geupdatet..nun geht sie..danke allen nochmal

10. Necromanca

Necromanca Megabyte

Bitte schreib "hohl" ohne "h" in der Mitte! Hohl ist z.B. ein Schädel ohne Hirn drin, wie komme ich jetzt nur auf diesen Vergleich :confused:

Du meinst hol, abgeleitet von dem Verb holen.

... und mal ganz allgemein gesagt: Wozu fragst Du hier irgendwas, wenn Du Dich nachher sowieso an keinen der Ratschläge hältst und doch irgendeinen Billigmüll erwirbst?
    Noch ein Tipp zum Abschluss: gib kein weiteres Geld für den alten PC mehr aus, es lohnt sich einfach nicht. :ironie: Man kann von einem Ochsen eben nicht mehr als Rindfleisch erwarten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page