1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drusilla

drusilla ROM

hallo miteinander .beim pc meines sohnes habe ich ein grosses problem .der pc war gebraucht und ist ein 266mh mit 64 mb .der rechner behauptete stur er hätte nur 1,99 gb speicher und nicht 4,3 wie auf der festplatte stand .ich dachte die platte hätte einen schuss und baute eine neue ein mit 20 gb .die gleiche pleite .also gut ,oder eigentlich nicht bekam der rechner einen neuen controller. kann mir einer sagen was der doofe pc für ein problem hat ????????

2. compeule

compeule Kbyte

Halli Hallo

Kann schon richtig sein, daß nur 1,99 GB von der Platte genutzt werden. Dies war bei WIN 95 die Grenze die bei FAT (DOS-Partition) mit dem Programm fdisk von Mikrosoft erstellt werden konnte. Windows 95B hatte dann diese Probleme nicht mehr. Beim Start von fdisk wurde nachgefragt ob die Unterstützung für große Datenträger gewünscht wird (FAT 32).Dann konnte man auch größere Partitionen als 1,99 GB erstellen.

cu

3. Thele

Thele Kbyte

...oder ein altes Win mfg thomas

4. woizebier

woizebier Kbyte

Ich behaupte mal, das Bios hat eine Begrenzung von 2gigs. Das war mal bei alten PC}s so. Ein Biosupdate könnte helfen...
    woize

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page