1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 Ausgang der SB Live ist kaputt...

Discussion in 'Audio' started by question2k2, Jan 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der schwarze Ausgangsstecker für Boxen ist bei mir irgendwie kaputt - Treiber helfen auch nicht...

Was soll ich bloß machen? es ist nichts abgerissen oder so.. der Kontakt fehlt irgendwie und es kommt einfach keine musik raus..

der grüne funzt aber

2. stell mal von Suround auf Quadraphonie-Lautsprecher. Dann sollte dein schwarzer Ausgang auch funktionieren :) Wenn das auch nicht hilft, liegt ein defekt an der hardware vor...
    [Diese Nachricht wurde von LandWarriorGEF am 24.01.2002 | 13:11 geändert.]

3. Chi

Chi Byte

da würd ich sagen, mal wieder aufs kabel gelatscht, und alles verbogen, PECH! (oder ne neue buchse einlöten)

4. So dämlich bin ich auch nicht!

Und ich habe auf Surround - Boxen eingestellt.

Wenn man einen kopfhörer an den grünen ausgang einsteckt gehts aber beim schwarzen nicht.

5. earth

earth Megabyte

hast du mal im sourroundmixer geguckt ob dort nur 2 Boxensystem
    eingetragen ist, dann wir der schwarze Ausgang natürlich nicht beschaltet.

Schüss earth

6. oberpaul

oberpaul Kbyte

könnte es sein daß die lautstärkeneinstellung auf null steht.

mfg.

ps:sollte kein witz sein, ist bei nem freund passiert, irgendein prg.
    hat permanent die lautstärke auf 0 gesetzt.

7. motorboy

motorboy Megabyte

habe schon gehört das ein ausgang bei der soundkarte ausfallen kann (defect) (mein bekannter hat auch oftmals probleme damit - andere soundkarte eingebaut, nach nem monat wieder die soundblaster eingeb. dann lief sie wieder), meistens softwaremäsig, abhilfe weis ich keine,
    mal versuchen den treiber komplett zu deinstallieren, u. dann wieder installieren (nach nem neustart) - den neusten treiber verwenden

8. SuperMAD

SuperMAD Kbyte

Hmm, ich gehe mal davon aus, daß mit schwarzem und grünem Anschluß der Front und der Rear Ausgang der Soundkarte gemeint ist. Ging der eine Ausgang noch nie oder erst seit kurzem ???
    Es könnte daran liegen, daß in den Lautsprechereinstellungen nur "2 Lausprecher" eingestellt ist. Hast Du mal überprüft, ob es auf "4 Lautsprecher" oder "Suround System" steht ???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page