1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 extrne USB Festplatte für 2 PC`s im vorhandenen Netzwerk zum Backup mit Ghost ?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by driver01, Mar 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. driver01

driver01 Kbyte

hallo
    hab 2 Pc´s, je WinXP und Win98 als kleines NEtzwrk.
    Kann ich bei beiden PC´s Norton Ghost 9.0 draiufspilen und jeden PC auf eine externe usb-festplatte sichern als backup ?
    Nehmen wir mal an, ich schließe diese usb - Platte anden XP -REchner an, klappt dies dann bzw. findet der win98 PC diese Festplatte im Netzwrk für´s backup ?
    gruß driver

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das sollte gehn. Man kann auch USB-Massenspeicher (Sticks und Festplatten) im Netzwerk freigeben. Evtl. musst du noch der Platte unter Win98 einen Laufwerksbuchstaben geben über "Netzlaufwerk verbinden".

3. driver01

driver01 Kbyte

OK alles klar, werde das demnächst mal in Angriff nehmen
    Gruß driver

4. otz_neu

otz_neu Kbyte

Wenn Du Netzwerklplatten verbinden kannst, warum nicht die externe Platte freigeben ;-)
    Aber musst bei max FAT32 bleiben sonst bekommst Du mit W98 ein Problem

5. Michi0815

Michi0815 Guest

wie lang hält sich dieses märchen denn noch :rolleyes:

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Macht er doch...

Falsch. Bei Netzlaufwerken ist es egal welches Dateisystem die eigentliche Platte hat. Das könnte selbst ext3 oder HFS sein. Solange das OS welches die Platte freigibt das Dateisystem lesen kann gehts.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page