1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 Gb 667 + 1 Gb 800

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Neroazzurri, May 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Com.

Ich habe in meinen Rechner 2 GB DDR2 Ram, einen auf 667 und einen auf 800.

Sie laufen nicht Dual sondern getrennt, aber auf 2 GB registriert.
    Meine Frage ist ob es möglich ist 2 weitere 1 GB 800er rein zu setzen das es mir keine Probleme macht.

Als ich die 2 GB dual laufen lassen wollte startete mein PC des öfteren komplett neu.

MfG

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du alle vier RAM-Slots bestückst, hast du wieder das Dual-Channel-Problem, da die jetzigen beiden Riegel offenbar nicht identisch genug sind.
    Im Interesse der Rechnerperformance ist der Dual-Channel-Modus jedoch auf jeden Fall zu empfehlen.

Weiterhin machen 4GB RAM eigentlich nur auf einem 64-bit-Betriebssystem richtig Sinn.

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Chipsätze mit Intel® Flex Memory Technology Unterstützung können verschiedenartige RAM Taktung (677, 800) in Einklang für Dual Channel bringen.

bei Deinem Mainboard ist es nun nicht der Fall
    Kannst Dein Mainboard (Beschreibung) vollständig erwähnen, man kann auch über die Webseite des Herstellers, Bios Update nachschauen, ob es
    Verbesserungen gibt für den Chipsatz und/od DIMM Kompatibilität

Da Deine jetztige Riegel nicht im Dual laufen, gibt es Probleme, solange man die RAM im Single laufen lassen will, gibt es voraussichtlich keine Probleme (gibt Ausnahme, da nichts sicher ist)

da hat der Chipsatz grössere Probleme mit dieser Kombination, was verständlich ist.

Info , http://www.chip.de/artikel/Arbeitsspeicher-billig-wie-nie-So-ruesten-Sie-richtig-auf_26491256.html ,

Bei 4GB RAM wird unter einem Betriebssytem 32bit alle zwar adressiert, doch benutzt werden von 3-3,5 GB RAM kommt sehr auf das Mainboard (auch von anderen Komponenten) darauf an. Pro Anwendung wird nur 2GB zugewiesen.

Last edited: May 31, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page