1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 Gb Dual Channel oder 1,5 ohne DC

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by hildenbrandj, Jul 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hildenbrandj

hildenbrandj Kbyte

Hallo

Ich will demnächst meinen Ram ein wenig aufstocken.
    Im Moment habe ich 512 MB DDR PC400 von MDT und würde dazu entweder noch 512 dazu kaufen und im Dual Channel Modus laufen lassen oder eben noch 1 Gb dazu kaufen und das ganze ohne Dual Channel laufen lassen.

Was meint Ihr dazu? Was bringt mehr Performance? Aufrüsten auf 2 GB kommt leider aus Geldgründen nicht in frage da ich nur 2 Speicherbänke habe.

Chipsatz ist der NFORCE3.

Gruß

2. Hundematze

Hundematze Byte

Was willst du denn mit deinem PC machen?

Wenn du zocken willst (geh ich jetzt einfach mal bei 'nem NForce 3 Board von aus), würd ich dir empfehlen auf 1GB Dual Channel zu erwitern. Allersdings solltest du peinlichst drauf achten, das alter und neuer RAM-Riegel absolut identische (Parameter) haben, weil du sonst im besten Fall rausgeschmissenes Geld hast, weil der eine sein Tempo drosseln muss. Wahrscheinlicher ist aber sonst das (gerade beim zocken) der PC nicht stabil läuft, und einfach spontan mit einem BSOD abschmiert (so irgendwann mal).

3. diwie

diwie Kbyte

Dual Channel Modus ist beim PC3200(DDR400) klar besser, dafür braucht man passende Speicher (sog. kits). Einfach nur zukaufen geht nur mit viel Glück.

4. hildenbrandj

hildenbrandj Kbyte

Naja ich habe ja jetzt einen Riegel von MDT mit 512 MB. Und Ihr denkt da kommt es zu Problemen, wenn ich da nochmal denselebn dazukaufe?
    z.B. den hier?
    512 Mb DDram von MDT 8 Chip

Gruß

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Wenn du genau den Gleichen erwischst, sollte es keine Probleme geben.
    Aber auch MDT wird von technischen Innovationen nicht verschont geblieben sein. Wäre also möglich, daß die Speicherchips inzwischen von einem anderen Hersteller kommen.
    Viel Glück!
    Gruß, Andreas

6. hildenbrandj

hildenbrandj Kbyte

Und das würde dann heißen?

-Kein Dualchannel
    ODER
    -Abstürze

`???

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kann passieren, muß aber nicht. Solange die Spezifikationen gleich sind, dürfte es THEORETISCH keine Probleme bereiten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page