1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 gb eingebaut jetzt friert er immer ein

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by n44p319, Jun 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. n44p319

n44p319 Byte

hi habe mein rechner von 512 auf 1 gb aufgerüstet der computer erkennt auch alles aber wen ich z.b. everest starte friert der rechner ein. genau so wen ich cod 2 spiele nach paar min. friert er auch ein.

ram: G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400

Mainboard: Msi kt4a ultra

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Schalt alle Lüfter aus, und notfalls noch einen kleinen Heizlüfter rein. Wahrscheinlich ist's deinem PC zu kalt.
    :ironie:
    :totlach: :totlach: :totlach:

3. IChbindoof

IChbindoof Byte

@ #2
    trottel

Vll ist der ram defekt.. probier mal obs mit dem alten riegel noch geht und stell sicher das dein board ddr400 unterstützt...
    eventuell sind manche jumper auf dem mobo noch auf 333 und der ram läuft damit nicht stabil

4. n44p319

n44p319 Byte

wo kan ich das nachsehen ?

5. dnalor1968

6. n44p319

n44p319 Byte

so auf der seite war ich auch schon aber da steht ja auch nicht wirklich was.

sorry aber kenne mich net so doll mit hardware aus :( und will nichts falsch machen

7. dnalor1968

Na wenn du den neuen Riegel reingebracht hast wirst du doch den Alten auch wieder reinbringen?

:mussweg: :zzz:
    Gute N8.

8. n44p319

n44p319 Byte

also mit den alten 512 speicher läuft alles perfeckt ohne abstürtze usw.auf der verpackung des boards steht ddr400sdram drauf also ünterzstützt es ddr 400 also. habe jetzt dne 1 gb speicher drin geht auch alles aber wne ich memtest starte friert er ein nach etwa 1.2 % oder wne ich everest starte usw.

[eventuell sind manche jumper auf dem mobo noch auf 333 und der ram läuft damit nicht stabil]
    ^^ wie kan ich das nachsehen ?

gn8

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

10. dnalor1968

Also ein 400er Speicher sollte auch mit 333 klarkommen (abwärtskompatibel).
    Evtl. mal in einem anderen Rechner probieren (sofern möglich),
    oder/und auf Garantie umtauschen.

11. n44p319

n44p319 Byte

k also werde speicher nachher in anderen rechner testen der auch 400 ddr sd ram unterstützt. kan es nicht am netzteil liegen meins hat nur 300 watt und darüber läuft schon meine x800 pro

12. n44p319

n44p319 Byte

sry für doppel post

13. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das NT scheint schon anne Grenze zu laufen(was steht den auffe Aufkleber so drauf???).

Wenn ich den Speicher tausche, stellt sich das BIOS anders ein.
    War das bei dir auch?
    Versuche mal BIOS -Reset. Und stell neu ein.

14. n44p319

n44p319 Byte

also in anderen rechner ging der monitor erst gar nicht an. habe im bios von auto auf 400mhz umgestellt aber ging auch nicht. was würdet ihr machen ich bekomme ja bald mein 450 netzteil und mein 3500 cpu, mainboard habe ich schon hier Asrock 939DUAL-SATA2
    so frage soll ich den speicher zurück schicken und mir ein neuen holen oder warten bis alle teile da sind einbauen und dan sieht man ja ob es läuft aber für das board Asrock 939DUAL-SATA2 ist ja 2*512 ram eig besser wegen dual channel.

15. poro

poro Ganzes Gigabyte

Zurückschicken.

16. n44p319

n44p319 Byte

17. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die könnten gehen.
    Falls der 1GB-Riegel im Arsc* war. Nich daß beim letzten Tausch irgendwas inne RAM-Slot zerkratzt/verbogen wurde.

18. n44p319

n44p319 Byte

soooo also nochmal im bios rum getüftelt habe jetzt:
    sdram frequency auf 333 mhz gestellt
    sdram CAS#Latency auf 3
    RAS-to-CAS-Delay auf 4
    RAS-Precharge-Time auf 4
    gestellt und jetzt läuft er. istr das ok oder wird er jetzt nicht voll genutzt ?

@poro: habe ja anderes mainboard hier was bald rein kommt dazu wollte ich eben den ram haben und wollte ihn auch direckt in mein jetztigen einbauen. aber wie gesagt sind die einstellungen ok oder wird er jetzt dadurch nicht voll genutzt ???

19. poro

poro Ganzes Gigabyte

Lass erstmal so stehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page