1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 GB player lässt sich nur mit ca. 600 mb bespielen

Discussion in 'Audio' started by mister_nebel, Oct 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. :aua: ich habe folgendes problem mit einem mp3-player:

ich habe einen 1gb speicher, kann aber nur ca. 550 -600 mb aufspielen. in den eigenschaften (explorer) wird angezeigt, dass der player eine kapazität von 1 gb hat und das ca. 550 - 600 mb erst belegt sind.
    trotzdem kann ich nichts mehr aufspielen.

mein system:
    win xp
    pentium 4
    3,4 ghz
    1 gb ram

wer hat einen tipp für mich. mache ich etwas falsch oder liegt es am player????? Den einzigen fehler, den ich mir anlasten kann, ist der den player gekauft zu haben :heul: .

danke im voraus

2. schnulli60

schnulli60 Kbyte

Um welchen Player handelt es sich denn ?

Viele Grüsse schnulli60 :cool:

3. ich bin mir nicht sicher aber versuche mal den player zu formatieren vllt gehts dann.

4. es handelt sich um einen: CobraBlueR2 MP3 Player 1 GB USB2.0 Memory Stick Radio

hat von mir soeben die neueste firmware bekommen und wurde auch formatiert (fat!!!).

5. trotz firmware und formatieren klappt es nicht. an meinem rechner kann es auch nicht liegen, denn ich habe auch versucht über einen anderen rechner mp3 dateien aufzuspielen. ohne erfolg. ich bin ratlos :confused:

6. Testsetter

Testsetter Kbyte

Bei meinem ollen Aiptek hatte ich mal ein ähnliches Problem: Ich hatte ihn unter Linux eingehängt und ein paar Daten draufgespielt, danach konnte ich unter Windows nichts mehr mit ihm anfangen. Wenn ich ihn einfach mit der Windowsroutine formatiert habe, hat er nur 2Mb zur Verfügung gestellt. Meine Lösung bestand darin, die beigelegte Sticksoftware zum Formatieren zu verwenden, danch war wieder alles i.O.. Vielleicht hilft dir das?

7. ich habe den player unter win xp formatiert. nichts... ich habe den player mit der mitgelieferten software formatiert .... auch nichts.
    immer wieder das gleiche ergebnis.

ges. spiechervolumen 1gb
    belegter speicher mal 550 mal 568 mb
    freier speicher wird auch korrekt angegeben
    nur ich kann nichts mehr auf den player aufspielen.

8. Testsetter

Testsetter Kbyte

Vielleicht nochmal einen letzten Versuch: kann man beim Stick sowas wie einen Firmreset durchfuhren, also den Ursprungsreset? Dann noch den Trick, auf den die meisten technischen Geräte anspringen: einfach mal Batterie rausnehmen, eine Nacht warten und dann wieder einstecken (kein Witz). Eine Nacht deshalb, weil wahrscheinlich ein Mini-Flashspeicher verbaut ist, der eben bei einem Batteriewechsel gemachte Einstellungen behalten soll/kann. Je nach Gerät ist dieser Mini-Flashspeicher nach 5 Sek. oder erst mehreren Std mit seiner Notstromspeisung am Ende und wird komplett dumm, deshalb liegt man mit/in einer Nacht ganz gut... :) Ansonsten Hersteller ausfindig machen und madig fragen.

9. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Wie alt ist der Stick?

Wenn du noch Gewährleistung hast, tausch ihn um, da würde ich nicht warten, bis mir graue Haare wachsen. Auch, wenn damit natürlich nicht das Problem an sich gelöst ist...

:cool:

10. ich habe den player im august 2005 gekauft. und ich habe ihn schon zweimal zurückgeschickt. jedesmal das gleiche problem.
    darum habe ich mich ja gefragt, ob es an meinem rechner/system liegt. doch auch auf mene zweiten rechner habe ich das gleiche problem.

aber du hast recht, ich werde den player zurückschicken und mein geld zurückverlangen. bin eben zu gutmütig und wollte alles versuchen um den player zum laufen zu bringen.

trotzdem vielen dank an alle, die in diesem forum versucht haben mir zu helfen.

11. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

habe jetzt den ganzen Thread zu dem Problem nicht gelesen. Eine Mögliche Ursache ist dass du zuviele Dateien im Hauptverzeichnis hast, bzw. alles in ein Verzeichnis kopierst. Einige Player haben da ein Limit.

Du kannst einmal versuchen Unterverzeichnisse anzulegen, oder einfach einmal ein paar große Dateien auf den Stick zu kopieren dann siehst du ob du die 1 GB ausnutzen kannst und das der Fehler ist.

Wolfgang77

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page