1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 GB Ram auf K7S5A

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by boekelstuermer, Jan 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Klappt das einwandfrei oder gibt das Probleme? Ich möchte 2 TwinMos 512 MB DDR Riegel auf meinem K7S5A laufen lassen. Wird es kompatibel sein? Den bei dem Board weisman das ja nie
    :rolleyes:

AMD 2200+
    RAdeon 9600 Pro
    k7s5a

2. STOI

STOI Halbes Megabyte

Das Abit NF7S ist in etwa auf der gleichen Leistungsebene wie das MSI K7N2 Delta oder das Epox 8RDA3+, und zu empfehlen nur ist der Preis ein bisschen hoch.

3. wie ist denn das Abit NF7 nun?

4. wie findet ihr das Abit NF7?

5. STOI

STOI Halbes Megabyte

wie du im anderen thread anscheinend gelesen hast habe ich das K7VT2, hatte ich mir geholt bevor es das K7S8XE+ gab und hab absolut nix zu klagen also stabilität ist bei asrock im allgemeinen ganz gut auch wenn die leistung nicht für high end rechner reicht

6. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

@ Stoi du hast vollkommen recht mit dem K7S8XE+ hat ASRock einen echte Landung hin bekommen!!!Ich habe mir das Board auch geholt und dieses Board gibt stabilität eine ganz neue Bedeutung!!!!
    Und ich würde nicht sagen das der SIS Chipsatz schrott ist!!!Er ist schlichtweg genau so schnell wie NForce2 aber nur mit vernünftiger FW des Boards!!(siehe FW 1.44 beiK7S8XE+)

7. STOI

STOI Halbes Megabyte

das mit dem neuen board stimmt schon, vor allem hat das K7S8XE+ auch ein paar Auszeichnungen bekommen und der Support ist auch gut - das solltest du in Erwägung ziehen

8. der ram ist 3200 (400)!

9. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

Naja jetzt würde ihm das wenig bringen weil sein Board ja nur 133/266 kann deswegen ja nen neues Board!!kauf dir nen K7S8XE+ das habe ich auch und es ist günstig, stabil und sehr schnell aber nur mit FW 1.44(performance mode)

10. STOI

STOI Halbes Megabyte

ja wenn dann soll er sich natürlich 2x 512 MB DDR RAM PC 400 holen da hast du recht Kimi2003

11. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

Ja jetzt aber noch in 1GB PC2100er Ram investieren??Wenn denn soll er sich 512er PC400er kaufen und nen ordentliches MB!!Also das wäre mein Vorschlag!!Wieviel geld hast denn gesamt für deine Anschaffung????

12. STOI

STOI Halbes Megabyte

die speicher sind dann zwar ausgebremst er hat dann aber trotzdem 1024 MB RAM und wenn er 1GB braucht dann ist das immer noch die beste Lösung

13. mmh werds mir überlegen-trotdem danke! ;)

14. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

Also ich würde jetzt nicht 2x 512er kaufen weil das Board das eben dann bremst ausserdem wofür brauchst du 1024MB Ram???Dann kauf dir lieber nen neues MB und 512 Ram!!Und auf dem Board geht sowie so nur max. PC2100 und da 1GB??

15. also kann ich ruhig 2 512er kaufen und nicht dieses Pack.

16. STOI

STOI Halbes Megabyte

ja aber wie du richtig erkannt hast auf deinem Board nicht

17. oder vielleicht gehts mit 512 und ich kauf mir dann bald irgendwann ein neues MAinboard und dann kommt der andere noch dazu....den ram muss ich ja auch noch kaufen....

18. STOI

STOI Halbes Megabyte

ja kaputtgehen sollte dabei nix und wenn es nicht funktioniert dann nimm zwei ander Riegel

19. denke, ich werds einfach versuchen :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page