1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 GB Ram oder doch 2GB? (Welcher?)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Screamer, Mar 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Screamer

Screamer Kbyte

Hallo, bin gerade dabei einen Rechner zusammen zustellen.

Ausstattung:
    AMD Athlon 64 X2 4800+
    GeForce 7800 GTX Extrem (256MB)
    Motherboard steht noch nicht fest

Sollte ich bei diesen System 1 oder 2 GB nehmen, bei einen test hab ich gelesen das es nix bringen soll wen man 2GB nimt?
    Die hatten das auf einen AMD 64 4000+ getestet.
    Benutze den Rechner zum Spielen und Surfen (Downloaden).

Und von welcher Firma könntet ihr mir welche empfehlen?

Danke, MFG Screamer

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das ist doch längst Vergangenheit, wenn du ein neues System baust dann solltest du an die Zukungt denken. Du hast eine Dual-Core CPU, beide CPU-Kerne wollen mit Aufgaben gefüttert werden und benötigen Speicher. Zudem kommt Windows Vista das entsprechend mehr RAM benötigt. Ende 2006 bis mitte 2007 dürfte die Standardausrüstung mit Speicher bei 2 GB liegen.

http://www2.tomshardware.de/cpu/20060225/amd-sockel-am2-dd2-exklusivtest-01.html

http://www2.tomshardware.de/cpu/20060225/index.html

3. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Ich würde bei diesem System auf jeden Fall auch 2GB nehmen, denn so wie es aussieht, spielt das Geld keine Rolle :ironie:

mit 2GB bist du in Zukunf auch auf der richigen Seite.

4. ekke13

ekke13 Megabyte

Jop, würde ich auch sagen... Wie schaut das Preislimit aus? Dann kann man nach Makren schauen...

Willst du oc'en auch?

5. Screamer

Screamer Kbyte

@ekke13
    So um die 180€, billiger ist besser.
    PS: Ich habe nicht vor den Ram zu übertakten.

@webSlip
    Ich hab lange darauf gespart, mir so einen Rechner kaufen :)

6. ekke13

ekke13 Megabyte

Dann hätten wir einmal DIESES Kit von MDT... Der Speicher mit dem besten PLV UND MDT produziert in Deutschland ;)

Auch in deinem Budget DIESE Corasair RAMs.

Oder auch noch so in deinem budget:DIESE RAMs von G.Skill ... Die würde ich nehmen :) Unteranderem mit Lebenslanger Garantie. Sind echt Top ...

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

mensch ekke :bussi: du mal wieder hier?? :D :D :merci: :saufen: finde ich ja :volldoll: dich mal wieder zu lesen :laola:

ich würde auch zum Gskill greifen, sind mit Abstant die besten bisher vorgschlagenen RAMs

8. ekke13

ekke13 Megabyte

Ja, heute ausm Urlaub gekommen... Und nachdem sich mein zwischenzeugnis auch ganz gut ansehen lässt, kann ich wieder bisschen mehr Zeit am PC verbringen :cool:

Aber :btt: :bet:

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wieso? wodran machst du das fest? ich würde mir samsung oder Infineon holen jeweils 2GB...die infineons, wenn man tiefe latenzen will, die samsungs fürs overclocking in höhere MHz-regionen.

ich frage mich was die leute an corsair und diesen gskill da zB so toll finden...haben schöne bunte heatspreader (wobei das auch noch ein nachteil sein kann, kann man sehen wie man will) und vllt auch recht gute SPD-timings...aber sonst auch nix...

also: warum ist der ram für dich so gut?

bei den corsair oder gskill weißt du nicht was du bekommst, bei infineon und samsung schon.

10. FlipFlop2005

11. ekke13

ekke13 Megabyte

Bayern... Haben hier grade eine Woche Ferien...

Von den kingston halte ich nicht viel. Die Infineons sind sicher einen Blick wert. Verrichten ihre Arbeit bei mir auch schon länger :)

12. FlipFlop2005

von welchen Kingstons?
    Value oder HyperX?

13. Screamer

Screamer Kbyte

Guten Abend, hab jetzt etwas in verschiedenen Foren rumgelesen.
    Meistens werden die MDT empfohlen, denke das ich mir die Kaufen werde.
    Ist das die richtige Entscheidung?

PS: Wen ich die MDT nehme, sollte ich sie wie die G.Skill Kühlen?

MFG Screamer

14. ekke13

ekke13 Megabyte

@ FlipFlop
    allgemein die Kingston. Vorallem aber die Value...

@screamer
    MDT ist vom PLV "Marktführer". Kühlen ist nicht nötig, ist eher für die Optik oder für Leute die massiv oc betreiben.

15. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

MDT ist eine super Wahl! :spitze:

16. FlipFlop2005

ihr immer mit eurem MDT :D

ich würde die G.Skill nehmen, oder wenn es das Bugedt hergibt die Kingston Hyer X

aber wenn du dich dem Forums ram MDT widmest, wird das auch ok sein. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page