1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 GB ram oder gleich 2 GB ??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Pinkall2001, Feb 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Hallo alle zusammen,
    hab da mal ne allg. Frage zum Arbeitsspeicher:

Also mein Sohn hat da MSI Neo2-Fv2.0 Board von MSI. Zufällig hab ich das gleiche Board. Mein Sohn hat einen Athlon62 4000+ mit 512 MB Ram. Da mein Sohn gern und viel am Pc spielt- aktuell Anno 1701 - überlegt er den Arbeitsspeicher aufzurüsten. Ich tendiere zu "nur" 1024 MB, er aber, weil wir grad bei Ebay was günstiges geseehen haben, gleich zu 2GB

(ORIG. CORSAIR DDR RAM 1 GB 1024 MB PC3200 CL3.0) x 2

Aktuell ist bei meinem Sohn ein PC333, cl 2,5 verbaut. Was soll mein Sohn, um für künsftige Speiele gerüstet sein, reinbauen?

Achja: XP ist drauf!

Im Voraus schon mal Danke für die vielen Tipps, Pinkall!

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Athlon64;)
    512MB sind für XP sicher nicht der Brüller.
    Künftige Spiele werden sich bestimmt über 2GB freuen. Andernfalls dürften Ruckler beim Nachladen den Spielspaß gerade bei hohen Texturdetails stören.
    Keine Ahnung wie alt Dein Sohn ist, aber "aktuelle" Spiele wie Battlefield2, Gothic3, etc. profitieren heute schon von 2GB.

Gruß
    Amundi

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Mit 2GB liegt ihr Sohn nicht verkehrt. Aktuelle Spiele profitieren tatsächlich schon sehr davon. Aber wenn Geld knapp ist tuts ein 1GB Riegel auch. Wenn der Riegel den gleichen Takt hat wie der 512-er und möglichst vom selben Hersteller ist, kann er den 512-er Riegel ja drin lassen und dann hat er auch immerhin 1,5GB.

MFG

4. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Hallo, alle zusammen, konnte leider nicht gleich antworten, mußte auch noch arbeiten. Also mein Sohn ist 17 und will natürlich aktutelle Spiele spielen. Jetzt stellt sich aber noch ne´ Frage: In wie weit sind CL3, CL 2,5 oder CL 2 wichtig und kann ich z.B. gleich einen 533MHZ riegel nehmen, obwohl das Board nur bis zu 400 MHz unterstützt??

Vielen Dank für die Antworten, Gruß Pinkall

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

die Cas Latenzy ist ziemlich egal, daher nimm da was billiger ist (meist CL3).
    DDR2 533Mhz kann er nicht nehmen, es passt "nur" DDR Ram. Daher wieder DDR400er nehmen.

6. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

7. Vehab

Vehab ROM

Ich würde sagen für 1 GB Ram 82Euro + 7Euro Versand machen gleich 89Euro. Im Media Markt sollte es billiger sein. (Zumindest hier in der Schweiz)

Gruss:D

8. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

9. neo

neo Halbes Gigabyte

Ok, mit 17 kommen (zumindest bald;) ) auch grafikaufwendige Actiongames, wie die oben genannten, in Frage..

ebay und ebug solltest Du bei PC-Hardware meiden.
    Ich persönlich bin ja ein großer Fan von MDT, was DDR(1)-Speicher betrifft.

Wenn Du bzw. Dein Sohnemann den 512er weiter benutzen möchte(st), wäre der Hersteller ganz interessant. --> Gleiche Hersteller erhöhen die Warscheinlichkeit der problemlosen Zusammenarbeit.

Gruß
    Amundi

PS: Beide Riegel werden dann mit 333MHz angesprochen, da der langsamere den Takt angibt. Der Performanceverlust dürfte aber verschmerzbar sein, da es bisher auch so lief.

10. TheRuler

TheRuler Byte

ram is ja nich alles..
    um gerüstet zu sein brauchts natürlich auch ne gute graka
    was hat er für eine?
    weil 2gb ram bringen auch nichts wenn die graka veraltet ist

11. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Hallo, zusammen!

Danke für die Antworten: Speicher( 2 x 1GB ) ist schon bestellt - bei ebug - mal schaun wie gut oder schlecht die sind.....

Graka ist eine ATI RADEON X1650 PRO

Proz ist ein AMD Athlon64 4000+

Denke das reicht jetzt mal bis Weihnachten:-))

Was gibt über ebug zuberichten??

Danke Pinkall

12. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ebug ist ein guter und mitlerweile super solider shop, kulant sind sie auch bei ebug (zumindest im Laden)

13. neo

neo Halbes Gigabyte

Ok, wer ist so mutig, gibt ebug bei google ein und liest sich die Händlerbewertung durch? Freiwillige vor..

Erster..!:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page