1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 Grafikkarte und 2 Monitore (ATI HD5670)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Guster, May 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guster

Guster ROM

Hallo,
    ich habe 2 Monitore und würde diese gerne an meine neue Graka anschliessen.
    Wenn ich den ersten (LG Flatron M2394D) mit einem Hdmi Kabel und den zweiten (ein älterer Medion Flat Pro 17") via DVI anschliesse, bleibt der LG im Standby und der Medion zeigt mir nur einen Desktop ohne Taskleiste an.

Mit meiner alten Graka gab es da keine Probleme, da waren beide Monitore über DVI angeschlossen (Die neue hat leider nur einen DVI Anschluss, einen HdmI und einen Display Out). Diese hat sich allerdings vor kurzem verabschiedet. :(

Wenn ich die Monitore einzeln über DVI anschliesse funktioneren sie auch problemlos. Versuche ich den LG alleine über HdmI laufen zu lassen bleibt er einfach im Stand By. Auch scheint Vista auf einmal nicht mehr die Einstellungen bei zu behalten, das ich 2 Monitore verwenden will und den Desktop auf den zweiten erweitern will.

Treiber sind auch alle Aktuell, vielleicht kann mir hier ja jemand bei meinem Problem helfen.

Mein PC:
    Acer Aspire M5641
    Intel Core 2 Quad 2,66GHz
    4GB Arbeitsspeicher

Windows Vista Home Premium (32 bit) , Service Pack 2

Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD5670

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Schon mal im ATI-Catalystmanager geschaut.

3. Guster

Guster ROM

Ja, allerdings weis ich auch nicht so recht wo genau ich schauen soll oder etwas einstellen kann. Unter Anzeige im Catalystmanager bekomme ich auch nur einen Monitor angezeigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page