1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 Image auf 2 Partitionen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Teliman, Oct 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Teliman

Teliman Kbyte

Hallo,

kann ich eigenlich ein Image, das ich von Windows Vista (C:) erstellt habe auf eine andere Partiton z. B. H: schreiben und erkennt der Bootloader dann das 2. Vista?

Danke

2. Sele

Sele Freund des Forums

Da gibt's nichts zu erkennen, denn bei der Rücksicherung wird der Bootloader der Systempartition, die Du ja unberührt lässt, nicht verändert.

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

4. expatpeter

expatpeter Kbyte

Eindeutig: nein. Mit der Verschiebung verlierst du die Aktivierung. Vista
    startet nur von der Partition, auf die sie installiert ist.

5. ordi

ordi Kbyte

Nicht unbedingt. Er könnte mit Ghost ein komplett Image machen und diese dann auf der anderen Partition installieren. Die Aktivierung bleibt erhalten nur er muss einen NSID machen

mfg ordi

6. expatpeter

expatpeter Kbyte

Was ist ein NSID. Google sagt dazu nichts Relevantes.

7. ordi

ordi Kbyte

NSID: New Security IDentivication
    SID ist ein System von Windows zu zweifelsfreihen verifikation von Datenpacketen (so hats mit mein Onkel erkläret (er ist Systemadmin in einer Software entwickelnden Firma)). Das muss zum Beispiel immer machen, wenn man einen PC mit Ghost klont. Wenn man das nicht macht, dann passiert das gleiche, wie wenn in einem Netzwerk zwei PCs die gleiche IP haben.

mfg ordi

PS: das Programm müsste es auf der Microsoft homepage geben

8. expatpeter

expatpeter Kbyte

Wenn man ein Vista auf eine andere Partition schiebt, ist die Registrierung
    hin. So war es jedenfalls bei mir. Ich musste neu installieren und registrieren.
    Vista startet zwar, wenn man die Startkonfiguration korrigiert hat, fängt dann
    aber an, sich neu zu konfigurieren, und nichts geht mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page