1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 Internet-Verbindung, 2 PCs - FireWire

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by roberthartung, Feb 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!

habe schon selber einiges rumprobiert, doch leider will es einfach nicht funktionieren.

Ich habe einen PC, der über ein normales LAN-Kabel mit meinem Router und dann mit dem Internet verbunden ist.
    Seit kurzem besitze ich ein Notebook, für das ich auch Internet nutzen will, und das soll am besten über FireWire geschehen!

Ich habe leider keinen Steckplatz mehr an meinem Rooter frei, sonst würde ich das auch anders lösen!

Betriebssystem: Windows XP

Ich habe also folgendes gemacht:

1. FireWire - Kabel angeschlossen
    2. Bei meinem PC die Internetverbindung freigegeben.
    3. Beide PCs können nicht mehr ins Internet!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Außerdem hoffe ich, dass dieses Thema nicht in gleicher Form schoneinmal behandelt wurde.

Gruß
    Robert Hartung

2. racoon0506

racoon0506 Kbyte

die einfachste Lösung ist immer noch, an den Router ein Hub/Switch anzuschliessen. Dann hast du auch mehrere Netzwerkanschlüsse, die problemlos ins Internet können.
    Hier muss nur jedem Rechner, der Internetzugang bekommen soll, die IP des Routers als Gateway-Adresse eingetragen werden.

Bei der Internetverbindungsfreigabe erhält der Rechner, auf dem die Freigabe eingerichtet wird, automatisch die IP 192.168.0.1.
    Diesem Rechner muss als Gateway-Adresse die IP des Routers eingetragen werden.
    Das Notebook als Client muss dann die IP des anderen Rechners als Gateway erhalten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page