1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 Internetzugang 2 Router??

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Schmollí85, Jul 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich hab folgendes Problem.
    Wir leben in einem Altbau mit doppelter Mauer. Hierdurch wird das W-Lan signal stark abgeschwächt, sodass wir bereits in der 1. Etage nur beschränkt Internetzugang haben.
    Nun habe ich einen 2. Router hier rumliegen.
    Die Telefonleitung ist bis in die Erste Etage verlegt.
    Nun mene Frage.
    Kann ich irgendwie einen 2. Router an das Internet anschließen, sodass wir in der 1. Etage auch W-Lan nutzen können??

MFG

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Versuch den 2. Router als Repeater zu nutzen!

3. Sorry, aber mein Kenntnisse beschränken sich leider darauf, dass ich nen Splitter von einem Router unterscheiden kann.
    Wie muss ich den dazu anschließen, und wie muss ich ihn konfigurieren?
    Bitte möglichst so, dass auch einer, der absolut NULL ahnung hat es verstehen kann.

MFG

4. dnalor1968

5. Sorry, ich wusste ja nicht was dazu alles wichtig ist.

Hardware ist ein Speedport W500V.
    Und wie muss ich den WO einstecken??
    Oder funken die Router dann untereinander, sodass der Repeater nur noch Strom braucht??

Sorry, die Fragen klingen vielleicht etwas doof, aber ich hab davon echt null ahnung.
    Also bitte nicht lachen.

6. dnalor1968

Ich dachte du hättest zwei Router. :confused:

Einstecken must du diesen im Splitter, Steckdose und ggf. im PC.

7. ich hab auch 2 Router. Den 2. Muss ich erst nachschauen. Ich ziehe in Kürze um, und dort ist das halt etwas doof (bei meinen Eltern). Da muss ich den Router von meinem Dad noch nachschauen.
    Reiche ich nach. Der bereits genannte soll dann als Repeater fungieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page