1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 ISDN-Anschluss 2 PC\'s

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Schertzkistn, Apr 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen Computer im 1. Stock mit einem ISDN-Anschluss an der Telefonbuchse und einem externen Fritz-Modem-Verteiler ... - oder so. Nun möchte ich meinen Computer im Erdgeschoss auch ans Internet bringen, dort habe ich allerdings nur eine ?normale? Telefonbuchse. Ich hab mir für den unteren PC eine Fritz - Card besorgt und möchte nun wissen ob es möglich ist über diese Telefonleitung raus zu kommen ohne eine Leitung nach oben zum anderen Computer zu legen.
    Ich wäre für alle Tipps sehr dankbar.

2. motorboy

motorboy Megabyte

im prinzip brauchst du unten ein analog modem,
    sonst must du zusätzlich ein langes ISDN kabel von deinem NTBA herunterlegen, bzw. über 4 zusätzliche adern einen ISDN S0-Bus

das mit dem blue tooths-funk finde ich nicht gut, mehr funkwellen im haus, auserdem kommt man meist nicht durch decken mit dem signal

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

http://www.twiga.ltd.uk/rdu.asp

Gruss, Matthias

4. pcdisc-xxy

pcdisc-xxy Kbyte

Du kannst dir ein Netzwerk aufbauen. Das geht auch über Funk, ist halt schon ein bisschen teuer !!

Software zum verbinden über ISDN gibt es auch (voraussetzung es besteht ein Netzwerk), weiss gerade keine !

Gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page