1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 Jahr alter MD8800 PC extrem langsam!!

Discussion in 'Software allgemein' started by chris1993, Apr 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chris1993

chris1993 Byte

Hi leute,
    Ich habe mir letztes Jahr von Medion den MD8800 gekauft
    Hier mal ein paar Infos allgemein zum Pc:
    Prozessor Intel Pentium-D 830, 2x 3,0 GHz
    Mainboard / Chipsatz
    Arbeitsspeicher 1.024 MByte DDR-533, max 4 GByte
    RAM-Slots gesamt/belegt 4 / 2
    Grafikkarte Nvidia GeForce 6700 XL, 128 MByte RAM
    Festplatte S-ATA 250 GByte, 7.200 Umdrehungen, 8 MByte Cache
    Optische Laufwerke 16x DVD-Brenner, Lightscribe-fähig, 16x DVD-LW
    Netzwerk Modem, LAN, W-LAN (54 MBit/s)
    Audio onboard, 8 Kanäle, High-Definition-Audio (Intel)
    Schnittstellen 6 x USB-2.0, 2x Firewire, PS/2, Seriell, VGA, DVI, S-Video-In/Out, Composite-Video-In/Out, Scart, YUV, optical In/Out, Mikrofon-In, Line-Out (Klinke), S/P-DIF
    Sonstiges Kartenleser, TV-Tuner (Sat, Kabel und Antenne), Fernbedienung, Funk-Tastatur & Maus, Kopfhörer, Data-Bay
    <b>Messwerte</b> (bei 1.024x768 Bildpunkten, 32-Bit, ohne AA/AF)
    PCMark 04 5.795 Punkte (Gesamt) 5.925 Punkte (CPU) 4.632 Punkte (Speicher) 4.556 Punkte (Grafik) 4.560 Punkte (Festplatte)
    PCMark 05 4.374 Punkte (Gesamt), 4.888 Punkte (CPU), 3.761 Punkte (Speicher), 3.347 Punkte (Grafik), 4.995 Punkte (Festplatte)
    Cinebench03 53,7 s (Dual-CPU), 100,1 s (Single-CPU)
    3DMark 01 16.480 Punkte
    3DMark 03 8.870 Punkte
    3DMark05 3.686 Punkte
    UT2003 (Bot) 80,41 fps
    UT2004 (Bot) 56,6 fps
    Lautheit 1,0 Sone (Normal), 3,8 Sone (Gaming)
    Leistungsaufnahme 295 Watt (Volllast), 139 Watt (Normal), 4,0 Watt (Standby), 2,2 Watt (Aus)

Soo,
    Also jetzt noch kurz genau bei meinem PC, also ich hab eigendlich nicht viele Programme laufen so vllt. 6 im schnitt und hab einen Kaspersky Virenscanner.
    Ich finde aber, dass der PC beim Start extrem langsam ist und in Stanbay schalten dauert schon gut 40sek bisser im Standbay ist und raus dauert bestimmt 2 Minuten.
    Nach dem Strat kann ich die nächsten 2 Minuten nichts mehr machen weil er soo langsam ist.
    Bei mir laufen so 30-33 Prozesse und der CPU ligt bei 14-20% im schnitt, also wenn er ersteinmal an ist der pc.
    Also was kann ich machen?
    Danke schonmal!!

2. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Habe den selben PC und bis jetzt keine Probleme.

--------------
    Defragmentier mal deine Festplatte.

Lad dir vll die 30 Tage Testversion von TuneUP runter, so kannst mal den PC wieder vollständig in Ordnung bringen. www.tuneup.de

Lad dir die Freeware Ad-Aware, vll hast irgendwelche schädliche software.

Mach einen VirenScan, kann sein das du irgendwelchen Virus hast.

Sonst fällt mir gerade nichts weiter ein, was man noch machen könnte.

Probiers einfach mal alles schritt für schritt aus :D

Nach über 1 Jahr kann sich schon vile am PC anstauen und ohne TuneUP und sonstigem kanns schon passieren, dass der PC mal völlig überlastet ist.

Viel Glück!

3. chris1993

chris1993 Byte

tune up habe ich viren hab ich auch keine und defragmatiert hab ich letzte woche. Und adware kann soviel auch nicht bringen aber ich schau mal

4. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Achso,

na dann probier mal Ad-Aware aus, finds recht nützlich.

Ist ja eh Freeware :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page