1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 Jahre alten MD8800 aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by High-Tech, Mar 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Peach123456

Peach123456 Kbyte

ja aber ist es nicht besser gleich eine mit 512mb zu nehmen??

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

3. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Wahnsinn!

Hab mir heute eine X1950Pro mit 256 MB Ram genommen.

Im Mediamarkt, aufm Preisschild und ein Mitarbeiter sagten mir 240 €, dann ging ich zur kasse und da hats bloß 199 € gekostet^^ Ka, aber find den nachlass klasse :)

Die Karte is wirklich lang, 23cm, aber dadurch sehr dünn, passte gerade noch rein, ca 1-2 mm luft bis zu den Metallröhren unter dem CPU-Gehäuse^^

Dann erstmal alle ATI Treiber drauf und darauf sofort Battlefield 2142 gestart.

WAHNSINN! Alles auf hohen Auflösungen klappt, einfahc nur geil und so flott ohne hängen und sonstwas^^

JEDOCH: Der Ram ist stärker ausgelastet und das merkt man leider etwas, wenn man das Spiel beendet. Er ladet viel viel länger Windows.

Deshalb empfehl ich jedem 2 GB Ram^^ Mein Ram wird hoffentlich bald kommen, hab ich am wochenende in Ebay gekauft^^

Aber sonst einfach nur geil^^ Und für den Preis von 200 € find ichs ein richtiges Schnäppchen :)^^

4. Peach123456

Peach123456 Kbyte

5. High-Tech

Ja, die Graka von Alternate sieht genauso aus wie meine^^

Glaub ist auch die selbe.

Aber RAM würd ich dir auf jedenfall 100 %ig empfehlen.
    höhere Grafik beansprucht den Ram besser^^

Aja ACHTUNG: Die Graka aus dem Link ist eine AGP!
    Weiß ja nicht welches System du heißt?

Aber wenn du auch den MD8800 hast, der hat PCI-Express, da funktioniert kein AGP

6. $@Pp|-|!r€

$@Pp|-|!r€ Kbyte

die 512MB Grafik Speicher brauchst du eh nicht.... 256MB reicht völlig aus!

7. Peach123456

Peach123456 Kbyte

ich weiß dss es die falsche ist!!!

ok 256MB langen.
    soll ich noch auf die neuen nvidia Grakas warten oder gleich bei ati zuschlagen??

8. High-Tech

Also beim MD8800 rendiert sich keine DirektX10 Graka, denke ich mal.

Ok, die leisten super Grafik und sind zufunktssicher.

ABER denke momentan wirst du keinen Grafikschub gegenüber der ATI Saphire X1950PRo haben, da ja da schon alles voll ist.

Liegt aber auch an deinem System.

Welchen PC hast du?

Gut an den DirektX10 Grakas ist hald, du kannst dir in 2 Jahren nen neuen PC zusammenbauen, und da die DIREKTX10 Graka hernehmen^^

Aber insgesamt denke ich rendiert es sich nicht.

Kauf dir lieber eine für 200-250 €, die reihct ganz für aktuelle Spiele und in Zukunft wirst eh nen komplett neues System brauchen.

9. FlipFlop2005

warten bis die 8600er Karten rauskommen, leistung der X1950pro aber DX10 Support. Das ganze für ~200€ (8600Ultra).

10. Peach123456

Peach123456 Kbyte

ok dann warte ich noch.
    Wie schaut es aus mit einer DirectX10Graka unter XP???

11. High-Tech

Schlecht. Da es ja unter XP kein DirektX10 geben wird. Das gibts nur bei Vista. .

Wenn dann würd ich dir Vista empfehlen und dazu ne Direktx10 graka.

Vista ist auch nicht das teuerste, als System Builder kostet Ultimate 180 €. Und dazu dann ne DirektX10 Graka.

Aber bei XP bringt dir die Graka nichts, da es da nur DirekTX9 gibt.

So kommst mit der DirektX9 Graka billiger weg.

12. Peach123456

Peach123456 Kbyte

13. FlipFlop2005

klar kannst du das, nur wird DX10 unter XP nicht genutzt.

14. Peach123456

Peach123456 Kbyte

damit kann ich leben!

15. High-Tech

Funkionieren tuts, aber ist solange du XP hast rausgeschmissenes Geld, da dir ja der Grafikschub nix bringt.

AUSSER du hast vor, auf deinem PC in nächster Zeit Vista drauf installieren, dann würd ich schon ne DirektX10 Graka nehmen.

16. Peach123456

Peach123456 Kbyte

Ich habe vista siehe beitrag oben

17. High-Tech

Ja, hab ich shcon gesehen, nur du hast gefragt obs unter XP läuft

""also kann ich mit einer DirectX10 graka XP starten?? ""

18. FlipFlop2005

eine 8800GTS ist auch unter XP schneller als eine 79900GTX..

ja, du kannst natürlich XP mit einer DX10 Karte starten, und auch betreiben!

19. Peach123456

Peach123456 Kbyte

ok, aber warum will mir high-tech die 8600ultra schlecht machen???
    Ist bzw. wird die x1950pro schneller sein wie die 8600ultra???

Preislich bleibt es sich ja eigentlich gleich!

mfg

20. High-Tech

Ich will die 8600ultra nicht schlehct machen.

hab ich doch überhaupt nicht gesagt.

---------------------------------------
    Wenn du zukunftssicher sein willst, dann brauchst du natürlich eine DirektX10-Grafikkarte.

Aber du wirst sicher auch Windows Vista in 1-2 Jahren brauchen, da eine DirekTX10-Grafikkarte auch Vista braucht.

Vista Ultimate kostet als SystemBuilder 180 €

-----------------------------------------
    DirektX10 wird schätz ich ende dieses Jahres rauskommen, bis die ganzne spiele noch mit DirektX10 laufen dauerts auch noch etwas.

Aber diese Speile kann man sowohl mit DirektX9 spielen, nur dann hast einfach nicht diese geile DirektX10 Grafik, damit du DirektX10 kriegst brauchst du Windows Vista.

--------------------
    Fazit:
    Wenn du zukunftssicher sein wirst nimm ne DirektX10 Graka, sonst reichen die aktuellen DirektX9 Grakas sicher auch, aber bevor du dir für 350 € eine DirektX9 nimmst lieber für 450 € eine Direktx10 :D

Ka was genau dein Preislimit ist, aber DirektX10 ist schon sicherer. Aber dazu brauchst Vista, zwar nicht sofort aber nächsten Jahres denk ich schon, dann kannst deine DirektX10 Graka effektiv nutzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page