1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1-Klick Diashow-Software

Discussion in 'Software allgemein' started by THE-E, Nov 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. THE-E

THE-E Kbyte

hi,

ich suche ein programm das einem ermoeglicht Bilder hinzuzufuegen, und dieses dann nur mit einem klick als Diashow abspielbar ist.
    Es sollte aber ueberall abspielbar sein, also man sollte keine Zusatzprogramme benoetigen

Ich moechte naemlich Bilder ueber e-mail schicken und einige sind nicht so hell mit Computer, und da es eigenermassen anschaulich praesentiert werden sollte, brauechte ich dieses

bis dann

THE-E

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...unter welchen Betriebssystemen?

Unter WinXX geht das mit der bereits vorhandenen "Windows Bild- und Faxanzeige".

3. THE-E

THE-E Kbyte

Das kenn ich schon aber ich moechte die Bilder einbisschen besser präsentieren.

Aufjedenfall wird Windows als Betriebssystem benutzt aber wahrscheinlich nicht immer XP also vll auch mal 98.
    Kann man nicht irgendwie eine Exe-Datei haben die dann ohne jegliche installation einfach abspielbar ist und die man vor der Fertigstellung die EIgenschaften und die Bilder Konfigurieren kann.

Und dann muss man z.B. einfach einmal auf die EXE-Datei klicken und dann startet die DIA-Show Vollautimatisch. Am besten noch mit Music der so.

Das duerfte doch nicht so schwer sein oder ????

Danke aufjedenfall fuer die antwort

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du die benötigte Dateigröße beachtet? Eine selbstlaufende Präsentation, gepackt in eine ausführbare Datei ist zwar schön und einfach, für Versand per Mail aber nicht wirklich ideal.

Zumal dann noch die Thematik ".exe im Mailanhang" dazukommt, was bei so manchem Empfänger an den Sicherheitseinstellungen des Mailprogramms scheitern wird.

Was spricht denn gegen eine Powerpoint Präsentation?

5. THE-E

THE-E Kbyte

Du hast recht mit der EXE-Datei, aber das kann doch nicht sein das es einem so erschwert wird ein Album uebers internet zu schicken das mit toll präsentation wird.

Dafuer brauch man doch ein prog um es abzuspielen oder ???

Gibt es da nichts im Flashplayer bereich oder so.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja, aber man braucht nicht das komplette Powerpoint, zum Abspielen von Präsentationen reicht der kostenlose Power Point Viewer, kann man bei Microsoft runterladen.

Tja nun, das Mailprogramm kann eben nicht unterscheiden ob die .exe Datei im Mailanhang eine Präsentaion oder ein Virus ist. ;)

Wenn du sicher sein kannst dass dein Empfänger keine Dateitypbezogenen Filter in ihren Mailprogrammen haben, dann ist der Punkt ja kein Problem. Bliebe dann nur die Dateigröße als Hindernis.

7. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Doch - es kann. Genau das (nämlich das Erschweren/Sperren der Ausführung von Programmen) ist der Sinn von Mail-Filtern. Und das sollte auch so bleiben.

Was spricht denn dagegen, die "Diashow" direkt übers Internet zur Verfügung zu stellen? Upload-Dienste gibt es doch mittlerweile genügend.

Erstelle deine Diashow, lad sie zu youtube oder ähnlichen Diensten hoch und verschicke den Link.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page