1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1-Klick-Schutz aus Heft 10/2013

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by baerle59, Sep 16, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. baerle59

baerle59 ROM

Bekomme für meine Hitachi-Platte mit DiskPart vom Betriebssytem eine sonderebare Rückmeldung hinsichtlich der Datenträger ID wie folgt:
    Datenträger-ID: "{55EC4846-6478-44C8-....usw.}"
    Habe eine 8-stellig Hexadezimlazahl erwartet, die ich dann in die Registry eintragen kann
    Wer kann Helfen ?

Vielen Dank

2. Hallo baerle59,
    ich vermute, Ihr System ist mit dem neuen GPT-Standard partitioniert (http://de.wikipedia.org/wiki/GUID_Partition_Table).
    Der im Artikel genannte EWF-Treiber kann auf solchen Partitionen leider nicht eingesetzt werden.

Arne Arnold

3. baerle59

baerle59 ROM

Hallo Arne Arnold,

vielen dank für das "Echo" genau...bekomme mit Diskpart diesen Hinweis.
    Was mir noch nicht ganz klar ist...Worin besteht der Vorteil einer
    GPI-Partition?

Wäre sogar bereit, meine Disk platt zu machen und mein System (ohne GPI) neu aufzuspielen

Gruß
    baerle59

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page