1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1. Konto gelöscht ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by nike64bvb, Sep 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nike64bvb

nike64bvb Byte

tag,

ich hab vor längerm xp neu installiert und dann ist man ja sofort in seinem "1.Konto"...
    also das konto, dass man am anfang hat... hoffe ihr wisst was ich meine...

jez hab ich nach ein paar wochen ein zweites konto auf den pc machen wollen (für meine schwester), bin also auf NEUES KONTO ERSTELLEN und hab es ANNA genannt und ihr ein passwort gegeben...

wenn ich jetzt den pc starte, kann ich nur noch das ANNA konto auswählen...

wie kann ich auf mein "1. Konto" ????

Vielen Dank im Vorraus

2. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

hast du den klassischen anmeldebildschirm? dann schreib den namen deines accounts(kontos) in das feld, in dem "anna" steht.

ansonsten versuch es mal im abgesicherten modus. ggf systemwiederherstellung

3. nike64bvb

nike64bvb Byte

ja ich hab den klassischen anmeldebildschirm... den blauen eben...
    aber ich kann dort nix reinschreiben... und systemwiederherstellung geht net, weil ich keine sicherheitskopie oder ähnliches gemacht hab...
    abgesicherter modus versuch ich jetzt mal...
    danke...

4. nike64bvb

nike64bvb Byte

:laola:

okay, im abges. modus komm ich in mein konto , das heisst ADMINISTRATOR... von diesem kann ich aber das ANNA konto net löschen...
    wie krieg ichs jez hin, dass wenn ich den PC anmach, sofort mein konto kommt, denn das ANNA konto will ich nemmer...
    die kauft sich eh bald nen eigenen pc

5. nike64bvb

nike64bvb Byte

kann mir :bitte: jemand helfen ?

6. -humi-

-humi- Joker

wenn du nochmal puscht..... dann...

den ursprünglichen Admin.. sieht man nicht mehr wenn ein 2. Konto entsteht...
    erstelle dir einen 2. Admin und alles funktioniert...

oder du aktivierst die KLASSISCHE ANMELDUNG (ohne Willkommensseite)

7. nike64bvb

nike64bvb Byte

1. wie mache ich das ?

2. kann ich dann das 2.konto löschen und alles ist wieder wie vorher ?

8. -humi-

-humi- Joker

entweder... du machst das, das in meinem Zitat eingekesselt steht...

oder neues Konto erstellen... Admin...usw

9. nike64bvb

nike64bvb Byte

JAAAHHH hat geklappt :laola:

10. nike64bvb

nike64bvb Byte

ok doch noch net ganz:

ich hab jez diese willkommensseite deaktiviert und wenn ich jetzt als name ADMINISTRATOR eingeb dann gehts...
    ich will des aber net jedesmal eingeben...

und wenn ich des andre mach, was du vorgeschlagen hast (das mit dem konto und dem admin):
    ich will ja kein konto erstellen, weil ich da meine ganzen dateien net draufhab... ich will NUR das ADMINISTRATOR-Konto... geht das net ?

d.h: ich will den pc anmachen und NIX drücken müssen und dann soll automatisch MEIN konto kommen...

11. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

installier sowas wie simon-tools und aktiviere die automatische benutzeranmeldung. dann musst du GAR NICHTS drücken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page