1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 Link 2 Ziele?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Maik-Daniel, Feb 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maik-Daniel

Maik-Daniel Halbes Megabyte

Moin
    Wollte mal wissen ob es funktioniert wenn ich einen TextLink erstelle bsp. "forum". Jemand klickt da drauf und es öffnet sich das Forum und halt noch eine andere Seite oder so?

Gruß Maik :D

2. Maik-Daniel

Nabend

Vielen Dank Michael_X. Hat mir sehr geholfen. Also Danke nochmal

Gruß Maik

3. Gast

Gast Guest

anstatt onload="....

<script>
    function fenster()
    {
    window.open("test.html","test");
    window.open("test1.html","test1");
    }
    </script>

<body onLoad="fenster()"> Beim Laden der Seite
    <body onUnload="fenster()"> Beim Verlassen der Seite

bsp

Beim klicken eines Links soll einmal eine HTML Datei geladen werden und ein extra Fenster!

<a href="startseite.html" onClick="window.open('fenster.html','fenster')">Home</a>

Der fett markierte Text ist die Javascriptanweisung, die das extra Fenster öffnent.

4. Maik-Daniel

Achso nochwas. Und wie geht es wenn es keine Frames sind? Wollte es nämlich mit in meine PHP Seite einbauen. Gruß Maik

5. Maik-Daniel

Guten Morgen :D

Habe den Thread schon ganz vergessen bzw. hätte ich nicht gedacht das sich eine Lösung findet.Also vielen Dank Michael_X. Also deinen Script werde ich gleich mal ausprobieren. Aber da wär auch noch eine Frage. Gibt es auch einen Script beispielsweise ich will die Seite schliessen. Also Exit Button seite schliesst und ein anderes Fenster öffnet sich bsp. mit einem Vote? Ich weis das es auch exit PopUps gibt aber ist ja nur eine Frage. Vielen Dank und Gruß Maik :D

6. Gast

Gast Guest

geht ganz einfach

bei frames:

<script type="text/javascript>
    function lnk(frame1, frame2, url1, url2)
    {
    parent.frames.url1.href = frame1;
    parent.frames.url2.href = frame2;
    }
    </script>

<a href="javascript:lnk('framname1','framename2','test1.html','test2.html')">Testlink</a>

Es wird nun die Datei test1.html im Frame mit dem namen framename1 geladen und test2.html im Frame framename2.

neues fenster öffnen:

<a href="link.html" onClick="window.open('http://...','fenster')">Test</a>

Es wird ganz normal die Datei link.html geladen. Beim Klick führt der Befehl onClick den Javascriptbefehl window.open aus. Es wird ein neues Fenster geöffnet, mit dem Namen (Framenamen) fenster. Mithilfe des Framnamen kann man später auf das Fenster zugreifen, z.B. das Fenster wieder schliessen!

<a href="javascript:self.close()">Schliessen</a>

Wenn der Link im Fenster ist.

<a href="javascript:parent.fenster.close()">Fenster schliessen</a>

Wenn der Link nicht im Fenster ist.

@Plinius...

Ungeschickte Wortwahl :D

@Maik-Daniel

Das öffnen von externen Fenster für Werbung oder Counter, o. ä. ist verpönt. Kein Besucher sieht sowas gerne.
    Wenn du nicht darauf verzichten willst, dann lass diese Toplist in einem Frame öffnen!
    Oder du weisst den Besucher darauf hin, das sich ein extra Fenster öffnet.

7. Maik-Daniel

Jo habe es mir durchgelesen und dementsprechend abgeändert. Trotzdem sind die meisten Postings die du zu MEINEN Threads postest mehr als unpassend. Schade das man nicht einstellen kann das nur bestimmt Benutzer auf einen Beitrag Posten dürfen.
    Naja vielleicht gibt es das ja in der Bulletin-Version 2.4.0.

Maik

8. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Wer hier der Dämliche ist, bestimmst Gott sei Dank nicht du, es wurde dir in die Wiege gelegt.

salve

Und lies dir die Nutzungsbestimmungen durch.

9. Maik-Daniel

Moin
    Wollte Dir nur mal sagen falls du es nicht gemerkt hast das ich auf deine unpassenden Kommentare verzichten kann. Hast anscheinend nicht verstanden worum es in diesem Thread geht.
    Maik

10. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Nicht alles was unsauber ist, ist kriminell.
    Zum Beispiel wenn du dir in die Hose sche...t ist das nicht kriminell, empfehlen würde ich es dir trotzdem nicht.

salve

11. Maik-Daniel

Moin
    Also ich habe eine Toplist. Ich will es einfach so machen das wenn jemand auf meine Toplist also den Textlink "Toplist" klickt das er dann zu meiner Toplist kommt und gleichzeitig für mich in einer anderen Votet :D . Ist ja wohl nicht kriminell. Also die andere Toplist solch sich dann in einem anderen fenster öffnen. Wenn du sagst das das möglich ist wie geht es denn :D ?

Gruß Maik :D

12. Gast

Gast Guest

Wenn mit dem Textlink ein entsprechendes JavaScript aufgerufen wird und der besuchende Browser auch JavaScript interpretiert und nicht womöglich durch Werbeblocker oder eigene Optionen etwas mehr Sicherheit schafft, dann ja.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page