1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 Nezwerkkabel 2 PCs

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by linuxmod, Jun 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. linuxmod

linuxmod ROM

Ich hab 2 pcs und eine netwerk kabel ich will aber auf beiden pcs durch ein netzwerk kabel interne twie?

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Windows-Hilfe
    Suche nach "gemeinsam genutzte Internetverbindung"

Mfg

3. X.MAN

X.MAN Moderator

...ist Windows überhaupt installiert??
    Keine Infos zu den PC's und das Betriebssystem

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kauf dir einen Router, ist einfacher.

5. Fere

Fere Kbyte

1. ständig umstecken ;)
    2. 1. PC mit 2. Pc per FireWire Kabel verbinden. Dann brauchst du nur ein Netzwerkkabel, aber halt auch ein FireWire Kabel und eben an beiden PCs FireWire.
    3. 2. Vorschlag, aber mit USB- Linkkabel
    4. Wenn einer der PCs 2 LanBuchsen hat, zum anderen eindach durchschleifen. Brauchste aber wieder ein weiteres LAN Kabel.
    5. meist billiger als ein Router, dafür aber schlechter wäre ein Switch. Dafür brauchst du aber 2 LAN Kabel.
    Es gibt also viele Möglichkeiten...
    MfG Fere

6. linuxmod

linuxmod ROM

hi,
    es ist Linux installiert auf einem auf dem anderen Windows.

1. Standrechner
    2. Laptop

Auf Lanparty gibts es doch immer diese switches kann ich die nicht benutzen?

Router hab ich aber es liegt nur ein Kabel bis hier nach oben!

mfg
    brabbelj

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann gehört einfach ein Switch an das Kabel, dann kannst du so viele Rechner dazustecken, wie der Router isgesamt zulässt (253).

8. Kymo

Kymo Kbyte

Genau so habe ich das auch:
    weil ich oft von dem einem PC zum anderem größere Daten rüber kopiere , aber das kein Switsch sondern ich hab eine Lan Hub dazwischen, das ganze mit drei PCs über Rote Cross Kabel, also einen Router oder Huter oder wie diese Dinger heißen (ich habe kein DSL zum Glück=weil kein Book auf Knebel Vertäge),
    ist es natürlich besser, wenn man mehre LAN Sachen gleichzeitig machen will, bei der einfacheren Lösung
    geht dann nur die Daten Rate etwas runter,wenn ich auf mehrere PCs gleichzeitig zugreifen und Daten übertragen koiere.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page