1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 oder 2 Festplatten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by augi quattro, Apr 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi leute , hab gehört dass leute die viel im netz surfen und downloaden, sich besser 2 statt 1 Festplatte anschaffen sollten.
    Wegen was eigentlich???????????????
    Wenn das nötig ist, kann man die Festplatte auch mit einem programm teilen, das den gleichen effekt erzielt, wie 2 festplatten??????????????????????? :confused: :confused: :confused:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

statt Festplatten brauchst Du ein neues Keyboard ! bei Deinem klemmt das "?" ... :rolleyes:

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Warum hat mir das niemand früher gesagt ?

4. Michi0815

Michi0815 Guest

also das ist so nicht ganz korrekt. eine softwaremässige trennung kann nie so total wie eine hardwaremässige sein.
    ein fachmann kann - das nötige geschick vorausgesetzt - auch neuere platten manuell aufspalten. allerdings empfiehlt sich vor der prozedur ein backup der wichtigsten dateien, weil datenverlust nicht ganz auszuschließen ist.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Zwei Festplatten im Rechner hört sich einfach "cooler" an und vermittelt den Eindruck, dass man voll den Durchblick hat. Was es nützt? So wie die meisten Leute es einsetzten, vermutlich überhaupt nichts.

Gruss, Matthias

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Eine Platte für Windows, eine weitere für Programme und Daten.
    Macht eine ggf. Neuinstallation von Windows einfacher, da die Daten nicht verloren gehen.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Dafür brauchts keine seperate Festplatte - da reichen auch ein paar normale Partitionen.

Gruss, Matthias

8. MastaKilla34

MastaKilla34 Kbyte

Eine Platte für Windows, Programme und Daten, eine weitere (vorzugsweise die gleiche) für Windows, Programme und Daten.
    Macht eine Neuinstallation von Windows oft überflüssig, da ja eine zweite vorhanden ist. :-)

Grüße
    Kurt

9. nenouse

nenouse Kbyte

so sehe ich es auch, damit habe ich ordnung, und so halte ich es mit den 2 pc's...
    ich will nicht cool sein sondern überblick haben über alle installationen und das system ist immer auf einer eigenen festplatte, die zweite die grössere ist auf zwei partition geteilt, einmal spiele für die Gören und downloads auf der zweiten...
    das nenne ich logisches verhalten....
    und wenn eine im propheten geht , was auch mal passieren kan , alter ..... der festplatte ... dann ist es nicht so schlimm....

10. Boldorf2

Boldorf2 Byte

Ich denke er meint es wegen dem Download so, dass man eine Platte ( für die Downloads ) schnell aus dem Rechner zerren ( Quickout Wechselrahmen ) kann und vor dem Staatsanwalt verstecket :-)

11. Suruga

Suruga Guest

Da binb ich ja noch gar nicht drauf gekommen...... :bet:

12. HUDEL

HUDEL Byte

Ja, und wenn dann noch ein Image von C: auf eine andere Platte oder auch Partition (etwa mit Norton Ghost) gemacht wird, kann man beruhigt auch mal das SWystem oder sogar die Registry beim Probieren zerschiessen. Mit dem Backup ist danach alles wieder ok! Symantec liefert bei den <SystemWorks>, wenn man <Ghost> mitbestellt, auch eine eigene <Recovery Disk> auf CD mit - hat mich noch nie im Stich gelassen - und ich verbiege öfter mal was! Habe bei meinen 3 Festplatten insgesamt 5 Partitionen, so dass meist die ganze C: wieder hergestellt wird. Geht übrigens sicherer als einzelne Dateien wieder herzustellen, da die meisten Programme ja doch *.dll's usw. ins System schreiben, die bei Einzelwiederherstellung natürlich nicht da sind. Viel Spass und leistet Euch die par Kröten für Norton System Works 2005!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page