1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 oder mehrere infozierte Archive

Discussion in 'Sicherheit' started by cpsky, Dec 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    also das Ergebnis von Escan kannst du komplett ignorieren, die beiden "Viren" sind:
    diese beiden Meldungen, kein Mensch weiß was Escan damit meint, auf konkrete Dateien ist es nicht bezogen, mutmaßlich also reine Wichtigtuerei.
    Also, wenn AntiVir jetzt Ruhe gibt kannst du dich eigentlich wieder entspannt zurücklehnen und den Abend ausklingen lassen. Allgemeines zum absichern eines Systems findest du auf dieser Seite.

Grüße Jasager

2. cpsky

cpsky Guest

:D

Danke dir Jasager für die Hilfe. Hab alles nochmal überprüft und alles ist i.O. Wünsche dir einen schönen Abend.

mfg Cpt. Sky

Edit:

Was ist den das:

Entry "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ex plorer\FileExts" refers to invalid object ".avc". Action Taken: Keine Aktion vorgenommen.
    Entry "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ex plorer\FileExts" refers to invalid object ".ISO". Action Taken: Keine Aktion vorgenommen.
    Entry "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ex plorer\FileExts" refers to invalid object ".key". Action Taken: Keine Aktion vorgenommen.
    Entry "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ex plorer\FileExts" refers to invalid object ".lan". Action Taken: Keine Aktion vorgenommen.
    Entry "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ex plorer\FileExts" refers to invalid object ".lng". Action Taken: Keine Aktion vorgenommen.
    Entry "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ex plorer\FileExts" refers to invalid object ".php". Action Taken: Keine Aktion vorgenommen.
    Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ap p Management\ARPCache" refers to invalid object "Ad-Aware SE Personal". Action Taken: Keine Aktion vorgenommen.
    Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ap p Management\ARPCache" refers to invalid object "KB835221WXP". Action Taken: Keine Aktion vorgenommen.
    Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ap p Management\ARPCache" refers to invalid object "{BD299CA2-1C97-11D4-AED6-00C04F022C53}". Action Taken: Keine Aktion vorgenommen.
    Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ap p Management\ARPCache" refers to invalid object "{FC062842-3318-4897-800F-F5CBBDDCC775}". Action Taken: Keine Aktion vorgenommen.
    Entry "HKCR\Kavvlg.Kavvlg" refers to invalid object "{5A61B58E-2B0A-4B67-A882-FFC6FEAF12EE}". Action Taken: Keine Aktion vorgenommen.
    Entry "HKCR\Kavvlg.Kavvlg.1" refers to invalid object "{5A61B58E-2B0A-4B67-A882-FFC6FEAF12EE}". Action Taken: Keine Aktion vorgenommen.

3. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    das sind normale "Systemfehler" z.B. das Objekte ins leere zeigen usw. Hat aber nichts mit der Systemsicherheit zu tun. Kann man mir Registrybereinigungstools wie Regseeker löschen.

Grüße Jasager

4. cpsky

cpsky Guest

Ok Danke nochmal aber jetzt geh ich wirklich :D

SChönen Abend.

mfg Cpt. Sky

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page