1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 Partition defekt die anderen 2 i.O.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Ziegenpeterle10, Oct 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi,
    vor gut einem Monat verschwanden auf einmal im laufenden Betrieb die Icons auf dem Desktop, windows warf nur noch Fehlermeldungen, als mir das dann du doof wurde habe ich den Rechner neu gestartet, dann beim wiederhochfahren erkannte er alle angeschlossenen Festplatten udn Laufwerke und schmiss danach gleich die Fehlermeldung "Fehler beim Laden des Betriebsystems".

Naja habe dann nen bisschen rumprobiert mit Windows CD das ganze zu repariere bis mir das dann zu doof wurde ich ich auf einer 2 Festplatte win nochmal isntalliert habe um zu gucken ob alles weg ist.
    Da habe ich festgestellt das auf der festplatte nur die C Partition weg ist und die anderen beiden noch i.O. sind. Arbeitskollegen erzählen mir was von Master bott record usw. habe ich leider keine ahnung von. Habe jetzt noch Easyrecovery (test Version) ausprobiert und er hat auch (glaube ich) alle Daten gefunden. Bevor ich mir jetzt das Programm kaufe, alles sichere und wieder von vorne anfange mein Windows aufzubauen wollte ich euch mal fragen ob ihr sowas schon mal gehabt habt und ihr mir evtl weiterhelfen könnt. ich meine vom logischen verstand her kann es ja nicht ein hardware fehler sein, sonst würde ich mir ja die anderen Partitionen nicht angucken können.

Gruß Thomas

PC
    Windows 2k SP3 (jetzt leider defekt), somti nur aktuell windows 2k SP0
    AMD Athlon XP 1800+
    Betroffene Festplatte: Maxtor 200GB

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page