1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1. PC selbst zusammenbauen ...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kangar8s, Mar 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kangar8s

kangar8s Byte

Hallo,

ich wollte mich erstmal bedanken für die sehr hilfreiche Kaufberatung, die ich hier gefunden habe.

Ich habe mich nun entschlossen meinen neuen PC selbst zusammenzubauen nach dem Vorschlag in der Kaufberatung:

Intel Xeon E3-1230
    EKL Alpenföhn Brocken
    ASUS P8Z68-V LE
    TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB

HIS Radeon HD 7750
    Alternativ: EVGA GeForce GTX 550 FPB oder PowerColor Radeon HD 6670/1GB DDR3

Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
    Pioneer DVR-219LBK
    BitFenix Shinobi USB 3.0
    be quiet! Straight Power E9 400W

Betreibsystem: Win 7 Pro

und habe aber noch ein Paar Fragen dazu:

1. Wenn ich die Teile einzeln kaufe, sind da auch alle Kabel Schrauben usw. dabei um die Einzelteile zu einem System zusammenzubauen ?

2a. Brauche ich da noch eine Soundkarte ?
    2b. Wo wäre denn bei den Einzelteilen ein Internerlautsprecher enthalten und ist er dabei ?

3. Ich werde viele Fenster gleichzeitig offen haben (Internet, mirc, Office) und auch viel den Flashplayer benutzen (Games und Video) ist da die grafikkarte richtig oder doch lieber eine andere ?

herzlich Dank
    KangaR8s

Last edited: Mar 27, 2012
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

1. nein (Montageteile liegen den einzelnen Komponenten bei)
    2. a) nein (7,1 Sound ist auf dem Mainboard integriert)
    2. b) Mainboard oder externen Speaker besorgen, möglich ist aber auch dass es keinen mehr gibt.
    3. Die Leistung reicht völlig aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page