1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 Rechner 2 Desktops?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by lowfequence, Feb 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal..

Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte mit meinem Rechner 2 von einander unabhängige Desktops nutzen. Also 2xMonitor, Tastatur, Maus. Ich verwende eine NVIDIA GeForce4 Ti 4200 AGP8X. Mit 2 VGA-Ausgängen.
    Ich denke mal, das müsste sich realisieren lassen. Aber wie? Brauche ich irgendwelche Software dafür? Oder kann man die Graka via Treiber (Aktuelle Version) so einstellen, dass das läuft?
    Danke schon mal..

Mfg
    Michi

2. Devotion

Devotion Byte

was genau meinst du mit unabhängig?
    so wie ich das verstehe, willst du mit einem rechner mit zwei angeschlossenen monitoren arbeiten. wenn dem so sein sollte, kannst du das über den treiber von nvidia machen. du hast die auswahl zwischen dualview (d.h. du hast einen "hauptdesktop" mit der taskleiste und einen "nebendesktop". so kannst du z.b. auf dem hauptdesktop ein programm öffnen und die ganzen paletten auf den zweiten schieben. oder auf dem ersten öffnest du word und auf dem anderen lässt du ein video laufen), clonen (auf beiden wird das gleiche angezeigt) oder desktop erweitern oder so (beide monitore werden als ein monitor angesehen. die taskleiste geht über beide monitore und beim maximieren werden beide monitore "gefüllt".)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page