1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 Rechner mit 3 Bildschirmen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by pici, Mar 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pici

pici Kbyte

Momentan habe ich 2 Bildschirme an meinem Desktop angeschlossen. Ich möchte allerdings über irgend einen Switch noch meinen Plasma TV anschliessen. Dabei müssen nie alle 3 gleichzeitig in Betrieb sein. Also der jetzige primäre Bildschirm bleibt immer der primäre aber ich will über einen Schalter den sekundären Bildschirm zwischen TFT 2 und Plasma TV wechseln können. Was brauche ich denn dafür??

Vielen Dank!!

2. G3de

G3de Kbyte

bei pcwelt wurde mal ein adapter vorgestellt, an den man 3 Bildschirme anschließen kann, weiß aber leider nicht mehr wie der hieß.

Was ist denn hiermit: klick

3. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

4. pici

pici Kbyte

Na wenn ich doch gewusst hätte, dass ich nach einem "Splitter" suchen muss...

Danke!! Das sieht schon mal vielversprechend aus. Den sekundären TFT als Klon auf dem TV ist ja auch gut.

Ich finde aber, dass diese Teile sehr teuer sind!! Da ich aber unbedingt so ein Ding brauche spielt das keine grosse Rolle.

Wie sieht es denn aber mit der Bildqualität aus? Reduziert die Splittung über so ein Gerät denn die Qualität? Auf was muss ich beim Kauf achten?

Vielen Dank!!

5. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

die bildqualität leidet unter solchen switches eigentlich nicht...

6. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Also bei Saturn und Mediamarkt sind bis zu 25 Monitore an einen PC geklont. Die Qualität ist nicht so doll. Aber da bei dir ja nur einer geklont wird, müsste man es nicht sehen.

7. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

des is wurscht wieviele man klont...

und die qualität is da nur schlecht bzw. etwas schlechter, weil ein grafiktreiber mit für einen bestimmten bildschirm optimierten einstellungen das signal an recht viele sendet, die aber alle den desktop unter anderen einstellungen perfekt anzeigen würden.

8. pici

pici Kbyte

OK super!

Noch eine Frage:

Ist es kein Problem, dass der TV halt doch viel grösser (125 cm) als der TFT (17 Zoll) ist? Oder muss ich dann jeweils die Auflösung frisch einstellen?

9. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

meist versucht windows selbst, die passende auflösung zu finden.. beim TV wird das aber ein problem geben: ich kenne keine grafikkarte bzw. treiber, der einen widescreen- tv unterstützt; das heisst, dass der windows desktop auf dem tv- bildschirm ein wenig gestreckt dargestellt werden wird...

10. pici

pici Kbyte

Ja das ist aber kein Problem. Solange Fotos und DVDs scharf rüberkommen ist alles OK. Ich will ja nicht den TV für Schreibarbeiter oder so gebrauchen. Wäre wohl etwas übertrieben :-)

11. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

schon :rolleyes:

aber bilder, filme usw. kommen so rüber wie halt eine normale fernsehsendung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page