1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1. Seitenbruch...2.Makronamen vergeben..

Discussion in 'Office-Programme' started by wulzzz, Jan 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wulzzz

wulzzz Kbyte

Hallöchen, 2 Fragen hätt\' ich noch......(Word)
    1. welche Einstellung muss ich machen, wenn Folgendes passiert:
    Bei einem Brief mit 3 DIN A4 Seiten erfolgt ein Seitenumbruch, obgleich die Seite 1 noch nicht "gefüllt" ist, d.h. Blatt 1 ist ca. halbvoll, der Text springt weiter und beginnt auf Blatt 2. Mit manuellen Seitenwechsel einfügen bin ich nicht weit gekommen. Bemerkenswert: Ein hauchfeiner grauer Streifen -kaum sichtbar- befand sich im Dokument, etwa dort, wo sich der Seitenumbruch selbstständig machte.

2. Wie gibt man Makros kurze Namen, die haben sonst eine riesige Schaltfläche????? Möchte z. B.: A11F (für Arial 11 Fett) und nicht etwa: newmacro.normalA11F oder so ähnlich.

Superdank für Hinweise!!!!!!!!!!!!!!

2. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Hallo wulzzz,

zu 1.) Da gibt es so einige Möglichkeiten, den Ärger loszuwerden:
    > die Fläche nach dem letzten einwandfrei geschrieben Wort / Zeichen markieren und ausschneiden.
    > Einstellungen überprüfen: Zeilenabstand (Format / Absatz..), Fußzeile, Seitenrand, Textfeld / Positionsrahmen, Platzhalter

Gruß Thimi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page