1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1. Selbstbau-PC - Rauch & Blitz beim 1. Einschalten - Bitte Hilfe

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Fabi0711, May 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabi0711

Fabi0711 Byte

:volldoll: bin dabei

2. @ndi

@ndi Megabyte

du kannst ja einfach bei einem usb kabel an einem ende den stecker abschneiden und beim vga kabel genau das gleiche... dann einfach die drähtchen zusammenlöten und fertig :D
    Ach und achte darauf, dass du immer gleichfarbige drähtchen (wenn's da sowas gibt) zusammen lötest

:ironie:

3. Trios

Trios Byte

na sicher und dann aber bitte nicht bei der Board-Montage die kleinen Distanzstücke vergessen ... !

4. Fabi0711

Fabi0711 Byte

Ne diesmal werd ich nichts mehr vergessen.
    Die Gummi-Unterlegscheiben solln unter die Schrauben auf dem Board oder ? Weil wenn die zwei Leiterbahnen berühren ist es das gleiche is Grün.

Was sollte ich sonst noch beachten ?

Achja und noch ne andere Frage: Braucht man die Wärmeleitpaste auf jeden Fall ? Ich hab sie draufgemacht, interessiert mich nur weil ichs nicht genau weis wie effizient die ist.

Piece :rolleyes:

5. @ndi

@ndi Megabyte

Die Wärmeleitpaste brauchst du auf jeden Fall. ;)
    Zwischen der CPU und dem Kühler darf keine Luft mehr sein, damit die Wärme der CPU gut über den Lüfter abgeleitet werden kann. Ohne WLP bekämst du auf jeden Fall ein Hitzeproblem. :D
    Mach aber nicht zu viel WLP auf die CPU, nur eine dünne Schicht und versuch sie gleichmäßig zu verteilen.

P.S.: Ich habe meine CPU zwar schon für ein paar Minuten ohne Wärmeleitpsate betrieben, ich würde es an deiner Stelle jedoch trotzdem nicht machen, da dies ziemlich gefährlich ist. ;)

6. Olli_D

Olli_D Byte

ganz ehrlich, bei Arlt kannste Deinen PC für nur 50 Euros zusammenbauen lassen und hast dann 2 Jahre Garantie drauf.

Nachdem mir mal beim Zusammenbauen das gleiche passiert ist, hat sich diese Ausgabe beim nächsten Mal schon gelohnt.

Grüße

Oliver

7. baunacurry

baunacurry Byte

Du scheinst viel Geld, aber absolut keine Ahnung zu haben. Ich biete Dir an Dein 'Ausfallteil' kostenfrei zu reparieren, aber Du scheinst - zuminderst Deine Adresse sagt das - in Polen zu leben??? Wenn das stimmt ist mein Angebot natürlich Sch...
    Ich wohne in Kassel bzw Baunatal.

8. Fabi0711

Fabi0711 Byte

Reparieren .. hm
    Ich wohn in BW, Stuttgart ... wo steht Polen :eek: ?
    Ich überleg mirs.

9. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

ganz ehrlich?!

lass die finger davon...

du hast null ahnung....

und anscheinend störts dich nicht weiter das du mind. 100 euro über den jordan geschickt hast...

da sind 50 euro für zusammenbau wohl nicht soviel!

was da so kokelig auf deinem board aussiehst ist sehr warscheinlich ein triac (spannungswandler)

wenn es so ist, dann flossen da doch schon einige ampere...

wie baue ich ein board ein?!

1) ich lege das gehäuse auf die seite
    2) ich nehme einen draht und verbinde das gehäuse mit der erde (z.b. heizungsrohr)
    3) bevor das board ausgepackt wird, entläd man sich am heizkörper (blanke stelle)
    4) man hält das board ins gehäuse und schaut, wo die befestigungslöcher sind
    5) das board wird zur seite gelegt (am besten auf die verpackungsfolie)
    6) die abstandshalter werden ins gehäuse geschraubt
    7) dann wird nochmals geprüft ob die abstandshalter an der richtigen stelle sitzen
    8) das blech (vom board) wird ins gehäuse geklemmt.
    9) das board wird VORSICHTIG in das blech geklemmt und auf die abstandshalter runtergeklemmt
    10) auf den schrauben wird dann eine unterlegscheibe (kunststoff, fiberglas) versehen
    11) festgeschraubt wird über kreuz. dabei ist darauf zu achten, das die anderen schraublöcher passen.
    12) erstmal locker festschrauben (so das die schraube fässt)
    13) wenn alle schrauben in den abstandshaltern reingedreht sind, werden die schrauben HANDFEST angezogen (kein AKKUSCHRAUBER - kein witz, hab ich schon gesehen)
    14) das board sollte nun stabil auf den abstandshaltern liegen. die hinteren anschlüsse sollten ziemlich genau passen
    15) kabel vom gehäuse dürfen nicht eingeklemmt sein.

---- natürlich sollte vorher die cpu mit wlp und kühlkörper auf dem board montiert sein ----

16) das netzteil wird angeschlossen
    17) die gehäusestecker werden raufgesteckt (das farbige kabel ist jeweils +, bei den leuchten)
    18) grafikkarte und sonstige einsteckkarten reinstecken (gerade einstecken und nicht soviel gewalt anwenden)
    19) die laufwerksstecker raufstecken

---- alle kabel sind so zu verlegen, das sie den luftstrom so wenig wie möglich behindern ----

20) nochmals prüfen, ob die montage so gehört, sollte man unsicher sein, oder angst haben, dann ab mit dem board tum pc händler (zum prüfen)

sollte ich was vergessen haben, bitte anfügen, bzw. korregieren

10. Trios

Trios Byte

genau so und wenn man es fertig bringt, bei der Montage nicht mit seinem Werkzeug abzurutschen und gefährliche Spuren zu hinterlassen, hat man reelle Chancen, dass das Ding auch spielt.
    Aber nur Mut, jeder fängt mal an. Erfahrungen muß man halt sammeln, so oder so.

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

12. Michael_x

was kalweit damit meint....

keinen kompletten thread zitieren

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Zum Glück ist es technisch ziemlich unmöglich, den kompletten Thread zu zitieren :rolleyes:
    Aber komplett zitierte Beiträge dieser Größe sind nervend genug.
    EOOT

14. Michael_x

oller besserwisser.... :P

jeder weiss was ich gemeint habe, oder?

15. Trios

Trios Byte

oh man, bloß nicht, der X2 3800 ist so ein schöner!

16. magiceye04

Oh man, der Thread ist so ein alter...

Wenn Du wenigstens was Nützliches zum Thema beigetragen hättest. Aber einfach in einem erledigten Thread einen Kommentar abgeben ist hier nicht erwünscht! :mad:

17. eminem70

eminem70 Byte

Du solltest denn Computer zu einem Fachmann bringen
    das ist am besten

18. magiceye04

Das wird er wohl nach inzwischen einem Monat auch gemacht haben... Guckt doch mal aufs Datum.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page