1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1. Smartphone kaufen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jenny Winkler, Apr 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Community,

Ich wuerde gerne von meinem alten "dumbphone" zu einem smartphone ueberwechseln. Da diese mittlerweile schon laengst etabliert sind, moechte ich gerne ein kostenguenstiges bzw. ein aelteres Smartphone mit einem sehr sehr guten Preis/Leistungsverhaeltnis beziehen. Gerne wuerde ich hierfuer unter 100 Euro ausgeben.

Gibt es ein paar interessante Vorschlaege? Vielen Dank!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

für unter 100 € kann man nicht viel erwarten, aber schau dir die beiden Geräte unten mal an. Zudem wären Angaben zu den bevorzugten Features deines neuen Smartphones von Vorteil. Foto, Musik, Games usw. , oder was vernachlässigt werden kann.
    - Huawei Ascend Y300 ca. 80 €
    - Acer Liquid Z3 Dual SIM ca.80 €

kleiner Tipp:
    Lass den Thread in die Kaufberatung Hardware verschieben. Klick dazu auf das kleine schwarze Dreieck links unten in deinem Eröffnungspost.

3. Alles klar! Werde ich tun.

Danke nochmals. Also ich habe gedacht da ja sowieso jedes Jahr eine neue Version rauskommt, die sowieso dann nur leichte Verbesserungen hat (wie die iPhone Serie). Warum dann nicht zu den kostenguenstigeren Vorgaenger Modellen zurueck greifen.

Wichtig in erster Linie fuer mich ist, das die Messengers Apps gut laufen, Line, Whatsapp und Skype.
    Zweite Prioritaet waere dann etwas die Kamera.

Vielen Dank !

4. root

root Megabyte

:schieb: ..........................

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Als Einstieg in die intelligenten Telefone finde ich persönlich ein Windows Phone perfekt.
    Sowas z.B.
    Windows Phone Lumnia 520

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Das Huawei Ascend Y300 hat eine 5Mp-Cam. Das ist für ein Smartphone dieser Preisklasse schon 1. Klasse.
    Skype, bzw. VoIP wird über UMTS/HSPA unter Umständen von deinem Provider geblockt, schließlich geht ihnen dadurch Geld durch die Lappen. Also aufpassen und nachfragen. Bei VoIP via WLAN sollte es aber keine Probleme geben.

7. Vielen Dank fuer die Hilfe ! :wink:

8. Chris444

Chris444 Kbyte

Hast du dich jetzt schon für ein Modell entschieden?

Ich würde hier nochmal das Galaxy Ace 2 in den Raum werfen. Hab darüber bis jetzt nur gutes gehört, sofern man natürlich bedenkt, dass es sich hier um ein Smartphone für weniger als 100 Euro handelt.

Ansonsten gibts hier nochmal ne ganz gute Übersicht in punkto 100 Euro Smartphones: http://www.connect.de/vergleichstest/kauftipps-smartphones-bis-100-euro-1452672.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page