1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 t-online kästchen, 2 Computer, beide wollen ins internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by kuchenbob, Sep 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuchenbob

kuchenbob Byte

ich kann es nicht besser ausdrücken. wir haben zuhause einen t-online DSL anschluss und zwei computer. In der Vergangenheit ist ein Comupter WLAN technisch mit dem Router verbunden gewesen, der andere hing (und hängt) an einem Netzwerkkabel dran. Wir haben ein wenig umgebaut, nun funktioniert das WLAN nicht mehr. Ist mir auch egal, soll nicht mehr laufen. gut gelaunt habe ich einfach ein zweites netzwerkkabel besorgt um den zuvor WLAN-Rechner per Kabel an den Router zu hängen. Da stellte sich nun raus, dass der T-Online-Router nur einen RJ45-Anschluß hat. Ich will jetzt einen neuen Router (oder was auch immer) mit 2+ RJ45-Anschlüssen kaufen.

Was für ein Gerät brauche ich genau? Ist es problemlos möglich das T-Online Kästchen durch ein neues zu ersetzen, oder hänge ich das zusaätzliche Kästchen an das T-Online Teil dran? Ich bin - wie ihr sicher gemerkt habt - TOTAL ahnungslos was Netzwerke und all das angeht.

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen!

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hol dir einfach einen billigen Switch und installiere den vor den Router.

Mfg

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

@kuchenbob,
    hat der Router auch eine Bezeichnung?

@Falcon37,
    der Switch gehört nach dem Router!

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Gemeint war: Zwischen Rechner und Router ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page