1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 Tb Platte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Rainbower, Jul 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rainbower

Rainbower Byte

Hey,

Wie es der Name schon sagt, ich suche eine 1 Tb Platte. Sie sollte wenns geht schnell, leise und günstig sein, aber auch Qualität bieten ;D
    Bin nun bei einer Samsung und einer WD hängen geblieben und wollte mal ein paar Vorschläge von euch einholen ;D

Schon einmal Danke im Vorraus...

2. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Naja, welche Platte bietet diese sehr allgemeinen Eigenschaften nicht? ;)

Neben den beiden genannten kannst Du auch noch die WD caviar blue in Betracht ziehen.

Ich hab die Seagate 7200.12 und kann mich nicht beschweren. Außer einem leichten Vibrieren hat sie geräuschtechnisch nichts von sich gegeben und selbst das hab ich mit Schaumgummi entkoppelt bekommen.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich sag mal die schnellere ist die F3 soll dafür ein bischen lauter als die SG 7200.12 sein (laut Tests) ,aber wenn die F3 entkoppelt ist, sollte die Lautstärke kein Problem sein,ich glaube aber ohne Entkoppelung auch.
    Ob man den Geschwindigkeitsunterschied der 3 Genannten ohne messen überhaupt erkennt ist wieder eine Frage.

5. Necromanca

Necromanca Megabyte

Kauf einfach, was gerade günstig und lieferbar ist. Krach kommt beim PC eher von diversen Lüftern als vom Festplattenzugriff. Meine Samsung höre ich nicht, weil der CPU-Lüfter zu laut ist ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page