1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 Trojaner,1 backdoor und 1 irgendwas....

Discussion in 'Sicherheit' started by medinox01, Aug 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. medinox01

medinox01 Byte

Anti Vir hat 1 trojaner,1 backdoorprogramm und noch ein ding gefunden. Ich hab erstmal alle unter Quarantäne gestellt. Ich würde die ja gerne löschen. Habe aber von anderen gehört das der trojaner trotz löschens dann erst richtig im system ist. Ich habe im moment noch keine schwirigkeiten mit dem PC. Soll ich alles in Quarantäne lassen? Hier die Namen der Programme:
    TR/Dldr.Agent.alr.9, BDS/Ciadoor.13B,bei dem dritten sreht: enthält eine Signatur des gefährlichen backdoorprogrammes.Kann mir jemand helfen?.......medinox01........:bitte:

2. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

Systemwiederherstellung AUS
    Malware löschen
    Neu booten, nochmals scannen
    Hijackthis
    Wenn alles sauber, Systemwiederherstellung AN

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Falls tatsächlich BAckdoorbefall und dieser war bereits aktiv, ist Formatieren Pflicht. Wichtig dabei: alle Kennwörter/Bankingzugangsdaten etc. ändern! :teach:

4. medinox01

medinox01 Byte

Kennst du denn die programme die ich dir geschrieben habe?Und Anti Vir hat die doch erkannt? Wozu habe ich ein Virenprogramm , wenn es mich nicht schützen kann? Die sachen sind doch in Quarantäne?Und was ist Hijack?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vor allem den PC vom Netz nehmen. Falls die Backdoor noch nicht ausgenutzt worden ist, könnte das vor dem Neuaufsetzen retten.

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Damit die Leute, die es herstellen, Geld verdienen. ;) Das Progamm kann nur so gut sein, wie die, die es programmiert haben. Was ist, wenn die Programmierer der Malware fuchsiger sind? Außerdem muß ein Virus erstmal als solches erkannt und die Signatur erstellt werden. Währenddessen ist Dein System gefährdet.
    Wozu gibt es Stickys (angepinnte Beiträge) in einem Forum?

7. medinox01

medinox01 Byte

Ok, hab kappiert. Bin noch neu. Aber du bist bestimmt schon immer ein Profi, seid deiner geburt.lol. ich versuche es hinzukriegen.

8. deoroller

Natürlich. frajoti hat noch kurz vorher eine SMS rausgeschickt, dass er erst einen Tag später raus wollte.

9. medinox01

medinox01 Byte

lol-Ich hab so eine ,oder eine Hijackfile. Was mach ich jetzt damit. Ich meine , wer guckt sich die an?

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

11. medinox01

medinox01 Byte

http://www.hijackthis.de/logfiles/1af2c6838f5d8efd4e721754b68ec13a.html

ist das so richtig? Ich hab mir voll ein abgebrochen. Hoffendlich ist alles ok

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich den Link zur gespeicherten Auswertung, wie auf folgender Seite beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/viren-tr...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

Es kann auch als Textdatei an den Beitrag angehängt werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Was ist so schwer, nach Anleitung den Link zur Auswertung zu erstellen? :nixwissen

13. deoroller

Lesen kann er anscheinend auch nicht, sonst hätte er sich nicht so viel Syware installiert.
    Die wird nämlich oft schon in der vor der Installation eingeblendeten Nutzungsbestimmung angekündigt.
    Wer die einfach wegklickt ohne zu lesen, hat es nicht besser verdient.

Hier ist die Auswertung

http://www.hijackthis.de/logfiles/34256128f26b4632afe5d389cbb04a1e.html

14. medinox01

medinox01 Byte

Mann,wie oft soll ich noch sagen das so leute wie ich, die erst seid kurzem das www. benutzen von vielen dingen keinen plan haben. So stehen hier so viele begriffe drinne , die ein erstanwender nicht wissen kann. vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen, auch wenn ich ziemlich planlos bin. Ich möchte euch sehen, am anfang eurer PC Karriere. Soll ich die auswertung schicken?Ach vergesst es. Und vielen Dank auch

15. deoroller

Die Auswerung habe ich doch schon gepostet. :)
    Gerade wenn man wenig Ahnung hat, sollte man die Wissenslücken schließen, indem man alles gründlich liest, aber nicht alles glaubt, sondern selbst recherchiert, um sich ein eigenes Bild machen zu können.

Eine Anlaufstelle dafür ist http://www.cidres-security.de/

16. medinox01

medinox01 Byte

Ich probiere es noch einmal

Log gelöscht. Schon wieder!

TheDoctor

.....medinox01

17. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ medinox01

Lass das. Es gibt im Thread jetzt schon drei Links zur Auswertung deines Logs. Reicht dir das nicht?

:bömo:

18. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

Also...da muß ich ihm recht geben. Gibt leider keinen Führerschein fürn PC. Alle setzen sich hin, PowerON, und - wundern sich dann.:nixwissen

Irgendwoher müssen die pishing-Opfer ja kommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page