1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 und 1 Internet XXL - Paket ???

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Cooli_, Feb 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cooli_

Cooli_ ROM

Hallo!
    Ich hab gerade das 1 und 1 Internet XXL Paket erworben und auch eingerichtet. Es beinhaltet eine AVM Telefonanlage von Fritz, den Telekom ISDN XXL Anschluss und das 1 und 1 Internet XXL. Hierbei kostet der Internet-Anschluß 7,50 Euro monatlich. Jetzt meine Frage: Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Internet-Anschluss von 1 und 1 bzw. United Internet und welcher Art sind diese ?
    Ich halte das Ganze mit Euro 7,50 Grundgebühr und 1,49 Cent pro Minute für relativ teuer, der einzigste Vorteil ist die sonntäglich kostenfreie Nutzung und das kostengünstige Gesamtpaket als Neukunde. Eigentlich denke ich schon an eine möglichst baldige Kündigung, zumal eine Fristversäumung auch noch eine 6 monatige Vertragsverlängerung nach sich zieht.
    Die werben ja massiv mit der mehrfachen Auszeichnung zum Provider des Jahres durch die Wahl der Connect-Leser, dann müsste ja eigentlich eine ziemliche Performance dahinter stecken.
    Wer kann über entsprechende Erfahrungen berichten??

2. kallebra3

kallebra3 Kbyte

nur mal so,was die ortsgespräche angeht,da ist telekom-isdn-xxl eindeutig billiger,habs mir gerade angesehen,ferngespräche am tag sind bei arcor doppelt so teuer (9cent)zum kostenlosen surfen am sonntag brauchst du 1und1 nicht,es reicht,wenn du xxl hast,weiterhin erlaubt es dir arcor sicher nicht,fremdvorwahlnummern zu benutzen(billigvorwahl)

3. Hallo Thomas, ich habe genau dieses Paket schon eine ganze Weile. Da mir selbst aber die Kosten zu hoch sind (also Grundgebühr für T-ISDN, XXL, 1&1 Internet XXL, wechsel ich zum 01.07.02 zu Arcor. Das Arcor ISDN 740 Paket beinhaltet ebenfalls die kostenlose Telefoniererei und Surferei an Sonntagen. Gut, man hat dann nicht mehr den Aktiv-Plus-Tarif der Telekom, aber die örtlichen Telefonate sind günstig. Außerdem gibts da ne ISDN Flatrate. Wenn Du bis 30.06.02 wechselst, kannst Du bei Arcor auch noch sparen, außerdem hast Du ein Sonderkündigungsrecht des T-ISDN XXL zum 30.06.02. Nur aus 1&1 kommst Du nicht so schnell raus. Würde ich einfach behalten, weil da ne Domain und Mailadressen passend zur Domain enthalten sind. Und die Mails lassen sich schnell über Offline-Mailprogramme runterladen und man kann damit unendlich viele Datenmengen transportieren. Die Verwaltung der Domain läuft auch echt zuverlässig. Und da ist Dein Software-Paket mit drin.

Gruß
    Namira

4. hermann68

hermann68 Byte

Schnell ist dieser Zugang aufgrund der Datenkompression und der Möglichkeit, den zweiten ISDN-Kanal hinzuzuschalten (siehe unter http://www.isdn-flatrates.de/html/1und1.html )

Gruß
    Hermann

5. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hi
    Also wenn es dir zu teuer ist dann sieh dir das mal an:
    http://www.surf25.de
    habe gute Erfahrung damit gemacht!
    mfg
    Jonny

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, hab zwr persönlich keine Erfahrungen mit Deinem 1&1-Paket, weiß aber von einem Kollegen, dass die sonntägliche Nutzung nicht gerade als Turbo abgeht, da natürlich alle 1&1er da kostenlos surfen wollen. Ich hab DSL über 1&1 mit 2GB Volumenrate - das funktioniert fast immer sehr gut. Hatte auch noch keine Probleme hinsichtlich der Abrechnung.
    MfG Steffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page