1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 und 1 Kündigung bei Umzug

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by itooooo, Jul 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. itooooo

itooooo ROM

Hi.
    Ich muss zum ersten August aus meiner jetztigen Wohnung ausziehen, die mir schon nach einem Jahr wegen Eigenbedarf gekündigt wurde.

Der 1und1 Vertag wurde zum 1.8.2008 abgeschlossen und läuft offiziell 24 Monate, jedoch hab ich in der neuen Wohnung keine Möglichkeit diesen weiter zu beziehen. Ich muss mit meinem neuen Vermieter künftig einen Anschluss teilen, der schon besteht, da es keinen seperaten Telefonanschluss für meine Wohnung gibt.

In den AGB steht, dass der Vertrag nur aus wichtigem Grund kündbar ist. (AGB II. 4.4.6)
    Mir ist klar, dass generell ein Umzug kein "wichtiger Grund" ist, jedoch werden meinerseits, ohne Eigenverschulden, nicht mehr die Möglichkeiten bestehen die Leistungen weiter zu nutzen und somit wäre für mich ein fortbestehender Vertrag sehr ärgerlich und teuer. Die mitgelieferte Hardware (Fritz!Box) von 1 und 1 würde ich selbstverständlich zurückschicken.

Auf meiner Googlesuche habe ich nur diese brauchbare URL gefunden: http://www.frag-einen-anwalt.de/1und1-K%FCndigung-aus-wichtigem-Grund__f37851.html
    Dort steht ja "Dies gilt jedenfalls dann, wenn der Provider seine Leistung auch am Umzugsort erbringen könnte. " und "Sofern Sie also in ein "DSL-fähiges" Gebiet ziehen, in dem 1&1 Ihnen nach wie vor den vertraglich vereinbarten Internetanschluss zur Verfügung stellen kann" was bei mir ja definitiv nicht der Fall ist, also ist es meiner Meinung nach klar, dass ich im Recht bin und ohne weiter Kosten kündigen kann oder habe ich irgendetwas übersehen?

Die Kundenhotline ist meiner Meinung nach unverschämt teuer, deswegen suche ich hier Hilfe.

Hat jemand schon irgendwelche Erfahrung mit diesem Thema oder weiß genauer wie die Rechtslage aussieht?

wäre über hilfe sehr dankbar

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Den Text hättest du einfach in eine schriftliche Kündigung investieren sollen. Mit der Beschreibung der Umstände. Wozu viel Blabla, wenn die Antwort vielleicht lautet: Wir Bedauern sehr.....nehmen ihre Kündigung aber an usw. usf.

Wie wärs erstmal damit?

3. itooooo

itooooo ROM

Die Kündigung aus Kulanz werde ich heute noch beantragen, jedoch möchte ich mir im Vorfeld schon einmal Erfahrungswerte einholen, da es vorraussichtlich eben nicht diese von dir beschriebene, sehr wünschenswerte, Antwort geben wird.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Super, mit deinen hellseherischen Fähigkeiten bist du gut in unserem Forum aufgehoben.

5. itooooo

itooooo ROM

Das erfreut mich, jedoch muss ich dich enttäuschen: Ich bin leider kein Hellseher.

Nachdem ich gefühlte 1000 Foren durchstöbert habe und immer wieder auf eine nicht vorhandene Kulanz von 1 und 1 gestoßen bin, liegt meine Vermutung ja relativ nahe oder weißt du von einem Fall bei dem 1 und 1 zu Gunsten des Kundens entschieden hat? Ich nicht.

Außerdem bitte ich dich nicht weiter in diesem Thread zu posten wenn du nichts zu diesem Thema beitragen kannst. Dessen ungeachtet trotzdem danke für deine bisherigen Antworten.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ok. Mache ich nicht. Wende dich bitte per PN an mich, wenn die Antwort auf deine Kündigung da ist, und sie abgelehnt wurde. Dann mache ich den Thread wieder auf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page