1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 und 1, Kündigung des Vertrags nach MVL, jetzt Angebot von denen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Ender_wiggin, Jan 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich denke, nachdem was ich schon gelesen habe in verschiedene Foren, ist das das übliche Vorgehen.
    Ich hab noch das alte Paket für 29,95, mit SIM karte flatrate ins Festnetz, vom der Festnetznummer sowieso, und Internetflat.
    DSL 6000.
    Mehr geht in meiner Wohnung wahrscheinlich auch nicht mehr, und Kabel unitymedia kann ich nicht buchen, weil in unserem Haus, das TV kabel abgeklemmt ist.
    also bleibt mir nur die üblichen Verdächtigen, Telekom, 1und1, Vodafone etc.
    jetzt läuft mein Vertrag im Mai aus, und ich hab schon mal vorsorglich gekündigt, um zu sehen was die mir anbieten, um mich als Bestandskunden zu halten.
    dazu muss ich noch sagen, ich hatte die letzten 3 Jahre keine grossen Probleme mit 1und1, hatte also zu kostenfplichtigen hotline zeiten das 1 oder 2 Mal gebraucht, und seit es kostenlos ist, auch nur so oft. (es fiel 2 Mal das DSL aus, war aber ein generelles Problem , angeblich am Verteilerkasten der Telekom, und am nächsten Tag war es behoben).

jetzt hat der Mitarbeiter mit angeboten, mein Paket, so wie es ist, für 25 Euro zu belassen, plus neuer Router Hardware.
    wobei ich von denen vor 3 Jahren die Fritzbox 7270 bekommen hatte. Das hat mir eigentlich immer ausgereicht, ich wüsste also nicht, was sollte ich denn mit einer noch neueren router? dadurch erhalten ich ja auch nicht schnelleres DSL, oder?
    ich hatte leider vergessen zu fragen, was für einen Router er mir anbieten wollte.

was meint ihr, wenn ich auf den Router verzichte, kann man 1und1 wohl auf 19,95 für das Paket herunterhandeln??

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Neuer Router als Ersatz, wenn der jetzige kaputt geht.
    Und handeln kannst du so oder so. Entwerder 1+1 für 19,95, oder du gehst zur Konkurenz.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auf den alten Router hat der TO noch zwei Jahre Garantie. 120€ kriegt man bei Ebay sicher, wenn man den Lieferschein mit gibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page