1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 und 1

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Schultz Raphael, Sep 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ICH habe bereits vor 15 wochen mein inter´net bei 1 und 1 bestellt und habe bis heute nicht bekommen vor 2 wochen habe ich über e-mail kontakt mit ihnen aufgennomen doch das kann man vergessen es stellte sich heraus dass sie erst eine falsche adresse hatten kurz danach hat es geheissen meine nummer gebe es nit , doch sie hatten eine falsche nummer ich bin mir sichher bei der bestellung alle angaben richtig gesagt zu haben .bis jezt bekomme ich noch nicht mal mehr antwort per e-mail wenn nicht bald etwas passiert werde ich mir einen anderen anbieter suchen müssen:mad:wem es genauso geht kann sich ja mahl per e-mail melden

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Du wartest fast drei monate bevor Du mal nachfragst?
    :confused:
    Damit bist Du der Perfekte Kunde für jeden Provider:D

Sorry aber da hakt man früher nach......

Gruß
    neppo

3. arno6

arno6 Kbyte

1&1 Internet AG
    Elgendorfer Str. 57
    56410 Montabaur

Du setzt ihnen mit Einschreiben mit Rückschein (wichtig, wegen des Nachweises des Zugangs) eine vernünftige Frist (z.B. 14 Tage), den Auftrag zu bestätigen und drohst, dass du bei fruchtlosem Fristablauf von jeglichem Angebot, hilfsweise auch von einem etwa bereits geschlossenen Vertrag, zurücktrittst. Du schreibst auch die richtigen Angaben (Adresse, Telefonnummer) nochmal rein.
    Wenn sie dann antworten und es weitergeht, ist es o.k. Wenn sie auch darauf nicht antworten, kannst du dir einen anderen Anbieter suchen und läufst nicht Gefahr, zwei Verträge erfüllen zu müssen.
    Kopie des Schreibens ausdrucken und zusammen mit dem Rückschein gut aufheben. Es ist unwahrscheinlich, dass so was vor Gericht geht, aber wenn, ist man im Nachteil, wenn man nichts nachweisen kann.

Last edited: Sep 8, 2008
  4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

@ Arno6 schön und gut,aber wie soll er ein Richter wenn es dazu kommt erklären das er drei monate tief und fest geschlafen hat?
    Vor 15 Wochen bestellt dann vor zwei Wochen mal nachgefragt....
    Irgendwann bekommt Er sein Anschluß aber aus der Nummer kommt er
    nicht mehr raus.

Gruß
    neppo

5. arno6

arno6 Kbyte

Er muss doch auch Druck machen, damit er irgendwann online kommt. Und wenn sie auf Mails nicht reagieren, muss er schreiben, egal wie lange das her ist. Er muss auch seine falschen Daten berichtigen. Er muss - besser spät als nie - aktiv werden. Und auf die Weise hat er wenigstens die Chance, den Vertrag - den 1&1 noch in keiner Weise (richtig) bestätigt oder erfüllt hat, anzufechten.

Ein alter Juristenspruch (ich habe 14 Jahre im Notariat gearbeitet) sagt: "Auf hoher See und vor Gericht bist du in Gottes Hand".

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Und Du meinst Er ist dazu in der lage?
    Und was Vor Gericht und auf See sind wir in Gottes Hand betrifft

Bei Naivität ist auch der alte Wolkenschieber machtlos.
    Was der braucht ist jemand der in jeden Tag in den Ar... tritt und bei der Hand nimmt.
    Und da ist die hilfsmöglichkeit des Forums erreicht.

Gruß
    neppo

7. ich habe bereits nach 8-9 wochen telefonisch kontakt mit 1 und 1 aufgennomen da wurde mir am telefon gesagt ich solle eine nummer anrufen .ich rief dort an und sprach mit einem computer der meine dsl leitungsnummer oder meine kundennummer haben wollte da ich beides nicht besass brachte dies mich nicht weiter da nahm ich über internet kontakt mit ihnen auf da ich meine e-mail nur selten abfragen konnte dauerte es etwas bis ich die erste e-mail von ihnen beantworten konnte da sie immer mit anderen schwachsinigen dingen kamen zogerte sich allles heraus.

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Hmm,und Du meinst das reicht mal so nach 8-9 Wochen zaghaft anzufragen?
    Das geht anders,man lässt sich nicht auf eine Hotline verweisen,und wenn Du merkst das der oder diejenige nur Blech redet,lass Dich mit dem Vorgesetzten verbinden.
    Und wenn die immer wieder auf diese Hotline verweisen,sucht man sich die Nummer vom Vorstand,wirst zwar ncht zu sprechen bekommen,aber es reicht wenn Du der Sekretärin oder Vorzimmer Dame feuer machst,das mögen die gar nicht,beschweren sich beim Chef,und der möchte seine Ruhe haben,also wird dafür gesorgt das Du zufrieden gestellt wirst,und nicht mehr nervst.
    Mit einem Wort wenn was nicht läuft lässt man das Fußvolk links liegen,und geht gleich zur Chefetage über.

Gruuß
    neppo

9. h.koehler

h.koehler Byte

Hallo,
    das ist bei 1&1 nicht immer so....bei mir hat es vom Online Abschluss bis zur Verfügungstellung des Anschlusses incl. Telefon 7 Tage gedauert.....

mfg
    h.koehler

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page