1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 und 2 GB Riegel?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Bulls1992, Apr 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bulls1992

Bulls1992 Byte

Hallo!
    Habe eine Frage. Und zwar habe ich im moment 2GB Ram in meinem Rechner ein Riegel mit 800mhz taktung. Und im Keller habe ich 1GB mit 600mhz rumzuliegen. Jetzt meine frage,kann ich sie einfach so zusammen stecken? Wenn ja habe 4 bänke, mit dem 2GB im Dual Channel? Oder ist das nicht so eine gute Idee?

2. daboom

daboom Megabyte

Es ahndelt sich doch hierbei um DDR2-Speicher, oder? Dann meinst Du mit "600 MHz" doch sicherlich "667 MHz", denn 600er DDR2 hab ich noch nicht gesehen (zumindest nicht nicht-under-/overclocked ;))

Wenn Du den 667er meinst, wird der schnellere im Allgemeinen einfach runtergetaktet. Aber sag doch bitte erstmal, wie die insgesamt 3 GB (?) auf die Riegel aufgeteilt sind.

3. Bulls1992

Bulls1992 Byte

Ja,DDR 2 Ram und 667mhz. Ein Riegel 2 GB und der andere hat 1GB.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sollte zusammen laufen. Geschwindigkeit scheint Dir ohnehin egal zu sein, sonst hättest Du ja 2x1GB geholt und nicht 1x2GB ;)

5. daboom

daboom Megabyte

Wenn's im Dual Channel läuft, dann entweder generell nur mit 2 GB insgesamt (die restlichen 1 GB des 2GB-Riegels werden ignoriert) oder es laufen nur 2 GB im Dual Channel, die besagten restlichen 1 GB im Single.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

DualChannel gibts nur, wenn es 2 gleich zu füllende Speicherkanäle gibt.
    Also in der Regel 2x das gleiche.
    Selten kann man auch noch verschiedene Größen irgendwie zusammen betreiben.
    Aber mit 1x2GB oder 2GB+1GB gibts eher keinen DualChannel, es bleibt einfach deaktiviert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page